Hallo Forum,
seit knapp einem halben Jahr sind meine Partnerin Swantje und ich auf dem Weg nach Osten – in die Mongolei – mit unserem Wohnmobil-W50. Inzwischen sind wir in der Türkei und haben es bis kurz vor die georgische Grenze geschafft (wir sind also nicht besonders schnell). Unsere Jobs und die Wohnung in Berlin haben wir gekündigt. Als Wohnbereich dient ein selbstgebauter Holzkoffer.
Wir werden uns im nächsten Herbst wieder in Richtung Europa auf machen, denn der Winter soll uns nicht in der Mongolei oder in Sibirien erwischen.
Bislang haben wir intensiv Italien, Griechenland und die Türkei bereist. Ernsthafte Geländefahrten gab es (leider) noch nicht. Europa hat einfach zu wenig Steppe und Wüste… Die interessanten Offroad-Strecken im Gebirge sind häufig nichts für uns, da das Fahrzeug mit 3,60m Höhe einfach zu hoch ist, um sich durch Wälder zu kämpfen. Trotzdem hatten wir bislang eine fantastische Reise, haben viel gesehen und eine Menge über das Leben in den genannten Ländern gelernt.
Allerdings ist der W50 auch kein richtiger W50 mehr… In den langen Monaten vor der Reise habe ich eine Menge Umbauten gemacht. Neben den Conti MPT81-Reifen gibt es noch die Reserveradhalterung vorne, große Tanks, einen Staukasten und einige Umbauten am Antriebsstrang (die Probleme mit der Zylinderkopfdichtung habe ich endgültig beseitig).
Weitere Eindrücke von unserer Reise könnt Ihr in unserem Blog unter http://offroadtruck.de nachlesen.
Beste Grüße,
Lew