Koffer Transport

• Hallo IFAnauten!

nach 4 Jahren Barkasfahren bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte IFA im weitesten Sinne treu bleiben.
    Ich werde mir einen Faltkoffer kaufen und habe eine Kaufoption.

Dafür Suche ich eine bezahlbare Transportmöglichkeit von Bonn nach Halle (Saale).

Vielleicht findet sich ja ein abenteuerlustiges Basisfahrzeuge samt verladefreudigem Besitzer?
    (Speziell an der Aufgabe sind wohl die 2,75 Breite die trotz eingeklappten Stützen immernoch Überbreite wären.. theoretisch sind die Stützen aber demontierbar auf 2,50m.):

Ideal wäre (deshalb frage ich hier) also ein Fzg, dass ohnehin mit Faltkoffern vertraut ist.

Klar könnte ich auch eine Spedition beauftragen, aber einerseits finde ich es doch etwas überzogen mit einem 40t LKW anzurücken. Und andererseits hat ja vllt jemand privat Lust ein kleines Transportabenteuer mit mir zu starten. (ja naturlich gegen mehr als nur Spritgeld)

Den üblichen Transporteuren hier im Forum habe ich auch schon eine Nachricht geschrieben.
    (aber trotzdem immer her mit den Tipps und Kniffen)

Beste Grüße aus Halle
    Christoph

• 2,76m um genau zu Sein.

Im Handbuch stehen die, der Vorbesitzer hat die auch gemessen

Der NVA Faltkoffer F hat die Stützen seitlich angeklappt. Das trägt dann auf 2,50m nochmal etwas auf.

Theoretisch kann man die Stützen auch demontieren, nach dem verladen.

ABER diesen Aufwand möchte ich nicht kleinreden..

'einfacher' wäre es, die Stützen dran zu lassen. Aber eine Sondergenehmigung für Überbreite hat privat kaum jemand, oder?

• moin,

für mich irrsinnig dieser Koffer auf dem W50. Auch wenn er Potential hat von der ausgeklappten Größe her. Aber der Aufwand / Kosten der ganzen Genehmigungen, um ihn auch offiziell bewegen zu dürfen und das einfach nur vollkommen bescheidene Fahrgefühl damit, wiegt das genannte Potential nicht auf. Für W50 und L60 vollkommen ungeeignet aus meiner Sicht. Auf dem Ural ist's was anderes.

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...