moin,
wenn solche Brocken da raus kommen, kannst nur das Diff zerlegen und nachsehen. Wer weiß, ob noch mehr drin liegt und wo es jetzt fehlt. Gerät sowas zwischen die Zahnräder, ist der Schaden viel größer.
viele Grüße
maffi
moin,
wenn solche Brocken da raus kommen, kannst nur das Diff zerlegen und nachsehen. Wer weiß, ob noch mehr drin liegt und wo es jetzt fehlt. Gerät sowas zwischen die Zahnräder, ist der Schaden viel größer.
viele Grüße
maffi
Hallo,
möchte das Thema nochmal vorholen, da ich gerade an der Stelle bin...
Wie stellt ihr das Radlagerspiel genau ein?
Im Handbuch steht Spiel von 0,04-0,14mm (fest ziehen; dann 22,5° / 0,5 x Radbolzenabstand zurückdrehen).
Meine Schrauberkollegen meinten aber (W50 Fahrer / Schrauber seit DDR-Zeiten) eine halbe Umdrehung zurückdrehen; der Ifa-Schlosser (hatte in Werkstatt gearbeit und ständig mit IFA zu tun), macht sogar eine dreiviertel-Umdrehung zurück!
Wie macht Ihr das?
VG
Ich habe ein halbe Umdrehungen zurück gedreht.
Danke für die Antwort!
EDIT: Nachtrag vom IFA-Schlosser:
Da war ein Übermittlungsfehler, es sollte eine Viertelumdrehung heißen!
Das passt dann schon eher... 3/4 wäre ja über 1,1mm bei der 1,5er Steigung
So ist das richtig !
Radlager maßvoll fest ziehen, das das Spiel komplett weg ist, dann eine viertel umdrehung zurück. Genau so haben wir das damals im KIB Eisenhüttenstadt auch vabriziert.
Gruß Olaf