Moin Moin,
da wir einen recht stressigen Sommer hinter uns haben, komme ich leider erst jetzt zum Schreiben.
Zunächst haben wir den LAK gründlich entkernt und viele Tage die alte Farbe herunter geschliffen. Zu meinem Ärger hat man damals echt gutes Zeug genommen, das auch nach 40 Jahren kaum vom Koffer ab geht. An alten Teilen haben wir alle Kisten innen rausgerissen und die alte Standheizung ausgebaut. Die Aluprofile sind wegen ausgelaufener Batteriesäure zwar z.T. Schrott, aber die Erhaltenen sollen am Ende des Ausbaus wieder rein. Die Stahlträger vom Boden sind, entgegen meines ersten Eindrucks besser in Schuss als gedacht und müssen „nur“ mal zum Sandstrahlen, bzw. zwei von ihnen bekommen unten ein neues Blech.
Bild 1 Die alte Standheizung fliegt samt GFK-Kiste raus
Bild 2 Die Aluprofile werde ich am Ende wieder einbauen
Bild 3 Die Stahlträger vom Boden sehen schlimm aus
Bild 4 Mit Ausnhame zweier Bodenbleche sind die Träger aber zu retten
Richtig viel Zeit haben die kaputten Fugen am LAK gebraucht, die ausnahmslos alle geplatzt und undicht waren. Teilweise mussten wir sie bis in den Innenraum hinein aushacken. Die Fugen zwischen den Segmenten sind nun mit Karosseriedichtmasse gefüllt. Die beiden Fugen, die den hinteren und den vorderen Deckel am LAK halten, haben wir allerdings komplett neu mit Laminierharz AH120 ausgegossen, da das für die Statik nötig schien.
Bild 5 Die Fugen zwischen den Koffersegmenten ziehen wir nach dem Aushacken mit Karosseriedichtmasse neu
Bild 6 Die hinterste und vorderste Fuge am LAK wird mit Harz neu gegossen: hier Vergleich zw. gegossen (unten) und ungegossen (oben)