Ich denke mal das muss ein Test ergeben. Beim L60 kann ich mir das vorstellen das das Funktioniert
Alles eine Frage der Fahrweise, wenn ich sinnig fahre, kann auch ein starker Motor lange Zeit halten.
Ich denke mal das muss ein Test ergeben. Beim L60 kann ich mir das vorstellen das das Funktioniert
Alles eine Frage der Fahrweise, wenn ich sinnig fahre, kann auch ein starker Motor lange Zeit halten.
Wir sind jetzt ca 2000 Rallyekilometer mit W50 und MAN Motor 230 Ps gefahren.
Er wurde nicht geschont.
Der gesamte Antriebsstrang ab Kupplung ist Orginal. Wir hatten keine Ausfälle, aber ein paar richtig harte Einschläge in der Vorderachse. Alles hat gehalten.
Ich bin am Überlegen den Motor bei mir einzubauen. Echt geiler Antrieb.
Gruß Sascha
Hast Du mal Bilder von dem umgebauten IFA LKW W50? 230 PS sind schon ordentlich.
Ja ich steuer mal die Tage ein paar Bilder bei.
Richtig krass war heute, bin das erste mal wieder meinen W 50 gefahren.
Im ersten Moment habe ich gedacht der Motor ist kaputt.
Beschleunigen wie in Zeitlupe 😂😂😂
Na da bin ich aber mal gespannt
also beim do 824 ist es so, das die originalkupplung mit einem gelaserten zwischenring ran passt. 230 ps hören sich gut an aber langfristig ist das wohl nicht so gut. Mein plan den 8.163 rein. Dann hat er im gelände auch mehr power sollte reichen. Übertreibt man es leiatungstechnisch denke ich macht dee antriebsstrang nach dem getriebe nicht lange mit
Hallo,
Ich überlege auch etwas gegen das fehlende Drehmoment zu tun.
Im Flachland reichen mir die 125 Ps völlig aus, aber in den Bergen ist es ein absoluter Graus. Mir hat schon die A9 ab Hof gereicht, fast jeder Berg im vierten Gang mit 60 km/h hochgeschleppt.
Hat schon jemand so ein MAN Vierzylinder eingebaut?
Wenn ja, wie ist das mit der Getriebeglocke gelöst?
Braucht man die Motoren Steuergeräte?
Platztechnisch ist das glaub ich mit die beste Variante, da die nicht so lang sind wie andere Sechszylinder.