Parkplatz für den Urlaub

• Hallo Gemeinde,

evtl. kann der eine oder andere ja helfen.

Möchte nächste Woche mit dem W50 zur Ost- Ost See fahren. Hier ein Tag, da ein Tag. Die zwei festen Ziele Peenemünde und NVA Museum Prora stehen schon fest. Nun ist die Frage, ob einige von Euch evtl. Stellplätze kennt, wo man mal eine Nacht mit dem W50 stehen könnte. Die Alt Herren Wohnmobil Plätze werden da wohl nicht das richtige sein, mit meinem Flecktarn NVA W50.

Würde mich für ein, zwei,drei,vier Möglichkeiten von Euch freuen.

Danke im vorraus

Gruß Olaf

• Ich habe 2015 eine Ostsee Tour gemacht und dort gibt es oft in unmittelbarer Strandnähe Parkplätze für Wohnmobile. Da habe ich mich dann immer für 1 - 2 Tage mit hingestellt, mitten zwischen die ganzen 100 - 300.0000 tausend teuren Wohnmobile. Ich hatte immer sofort Kontakt und viele Interessenten. Die Ost Ostsee ist diesbezüglich sehr gut ausgebaut von Boltenhagen bis Usedom. Siehe auch mein Video.

• Ah danke Renato,

wir waren schon viel mit dem PKW an der Ostsee. Klar wir haben viel die großen Haltetaschen und Waldparkplätze gesehen, die oft in der nähe der Ostsee waren.

Ich wußte nur nicht, ob man sich da mal für ein zwei Nächte oder Tage mal hin stellen kann. Ist ja ebend ein LKW. Bin zwar auch schmerzfrei und habe ein dickes Fell. Aber ich frage lieber vorher, in der Hoffnung das jemand mal so auf hau ruck, einfach zur Ostsee gefahren ist mit seinem W50.

Hättest da Vidio auch ein bischen länger machen können. (y);)

Gruß Olaf

• prora weiter richtung sasnitz Wo es zu den Feuersteinfeldern geht kommt son kleine ostplatte da ist ein Kaffe drin und gleich dahinter ist ein alter Weg da rein und du hast ein klein Parkplatz am Wasser parkgebür waren 5€ die Nacht mit Blick auf prora rechts und links der Hafen und total ruhig da stehe ich schon seit 20 Jahren und der Platz ist Abends so gut wie lehr

• Ich bin da auch ganz spontan ohne Planung los gefahren und hab mich da überall hingestellt für 1 bis 2 Tage. Stationen waren Boltenhagen, Rügen Prosa usw. Auch den Parkplatz von W50 4×4 habe ich genutzt für 5 Euro pro Tag. Oftmals sind da auch kleine Imbissbuden vor Ort. Mit dem W50 hast Du gleich ganz viele Freunde. 😁 Da kamen öfters selbstgebaute WoMo auf Lkw Basis auf den Platz.

• Hallo und Danke für die ersten Tipps,

ist natürlich immer was anderes, als mit dem PKW auf hau ruck für ein paar Tage in den Urlaub zu fahren. Muss ja meine Prinzessin von dem Sinn eines W50 noch überzeugen. :P Wird ihre erste Fahrt sein und zwei Hunde auch noch dazu. Bei der Vorstellung muss ich glänzen. (y)

Gruß Olaf