Der ist mir doch von die Linse gelaufen. Von diesem Typ wurden genau 2 Stück in Ludwigsfelde gefertigt. Einer devon ist betreits im IFA-Himmel. Also hier hat niemand gebastelt. Ein Prototyp der Sonderklasse. Die 2. Achse ist nicht angetrieben und läuft nur hinterher. Das gute Stück läuft hier bei uns im Norden.
-
-
warum ist bei dem 3-achser die dritte achse ne stinknormale ap-achse die frisst doch leistung ohne ende ???
im raum dresden läuft ein l60 als 6x6 da sins aber achsteile vom axor verbaut.
gruß -
Ich denke mal das war reine Entwicklungsarbeit und eventuell eine Vorstufe für einen 6x6. Mal wollte eventuell erst einmal Erfahrungen sammeln und prüfen ob das Fahrzeug so überhaupt für eine 6x6 Variante geeignet ist?
-
Ich denke mal, man hat die 2. Achse dazugeschraubt, damit man die Zuladung etwas erhöhen konnte.
-
hi leute,
einstein,hast den noch nicht gesehen gehabt,den l60??? steht doch bei dir fast um die ecke
vg maffi
-
Die B Achse hätte ja dann als Durchtriebsachse ausgelegt werden müssen. Oder wie bei Ural, wäre aber bestimmt zu umständlich bei dem bei IFA angewendeten Baukastenprinzip.
-
Zitat
Original von maffi
hi leute,einstein,hast den noch nicht gesehen gehabt,den l60??? steht doch bei dir fast um die ecke
vg maffi
Na klar, den kenne ich in und auswendig. Aber unsere IFA-Gemeinde doch nicht. Und macher Kenner verliebt sich gerade in diesem Augenblick.
-
Also mit dem besitzer dieses IFA`s haben wir auf der Mela 2010 erzählt er auch noch paar trecker und sowas und er hat uns bestätigt das ist ein asoluter Eigenbau das Fahrzeug soll zu transportieren seiner schätze dienen und ist coforthalber und weil er die idee gut fand mit einer 3 achse augerüstet worden ...so viel zu Thema Prototyp ich hab sogar noch Fotos davon..
-
Ich glaube da bist du im Irrtum. Ich kenne diesen Mann sehr gut und er wohnt sogar nur 4 km von mir entfernt. Und zu guter letzt, wir habe des öffteren mit einander zu tun. Diese Konstuktion ist definitiv kein Eigenbau.
-
hay leutz
nach der wende gab es unzählige umbauten um den l60 auf 6 standpunkte zu stellen. in tschechien sind noch mehrere unterwegs die teilweise umgebaut wurden.
ich würde gern wissen was es mit dem aufbau auf sich hat. ich kenne den l60 mit schleppachse der bestimmt war für einen autodrehkran. die achse war für die standfestigkeit. der l60 war ein 6x4 adk mit 25 tonnen tragfähigkeit mit der bezeichnung hkl 25. zwei dieser prototypen wurden einst in leben gerufen. der kran hatte allerdings die langen radstände wobei dieser hier nicht in frage kommen kann. aber wie gesagt der verwendungszweck dieses l60aufbaus würde mich sehr interessieren.micha