IFA LKW W50 - Druckluftproblem Feuchtigkeit

• Hallo Männer

Ich habe 2015 meine Bremsanlage auf 2 Leiter umgebaut. Musste jetzt feststellen das aus dem Roten Anschluss jede Menge Kondenswasser kommt. Der Kessel ist komischer weise Trocken aber ich habe am Anschluss Wasser anstehen. Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich das Wasser los werde. Da ich jetzt öfters mal mit Anhänger unterwegs bin ist das bestimmt nicht gesund für die Anhängersteuererung

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

• Das Problem ist, dass der Kompressor die Feuchtigkeit ins System bringt. Ein Lufttrockner könnte Abhilfe schaffen, leider drückt der Kompressor oftmals auch Öl mit ins Luftsystem so dass die Trocknerpatrone oft gewechselt werden müsste. Es soll aber auch ziemlich ölfreie Kompressoren geben.

• tach

ich habe bei meinem w 50 auch auf zweileiter system umgebaut.die dauerluft für den anhänger hab ich direkt vor dem kessel nach oben abgenommen,ein feuchtigkeitsproblem an dem anschluss hab ich nicht.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Ich glaube da Liegt bei mir das Problem. Bei mir geht der Versorgungsluftanschluss vor dem Steuerventil am Heck ab. Werde das schnell ändern. Danke für die Info

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.