Hallo Petrov, interessanter Umbau. Warum wird ein URAL Getriebe in den IFA W50 installiert?
IFA LKW W50 - Motor optimieren, oder Alternativen dazu
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- Mechanik IFA LKW W50
- dr.jimmy
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Motor mit Getriebe Anordnung ist für diesen Transfer Fall erforderlich, in dem Ural ein separates Element ist.
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der DO826, sprich also der große Bruder des DO824 ist meiner Meinung nach, zu stark. das Problem ist das vielleicht die nachfolgenden Elemente Getriebe Antriebsstrang der Belastung nicht standhalten.
Dieser wäre eher was für den L60 der ja von Haus aus, schon für 290 PS ausgelegt ist
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Soviel ich weiß, hat Ludwigsfelde die Antriebskomponenten für den IFA LKW W50 für eine Motorleistung von 150 PS freigegeben, leider weiß ich nicht, welches Drehmoment. Denke mal, deshalb hat man da in den Umbau des russsischen IFLKW W50 auch ein URAL Getriebe verbaut, weil das für größerer Drehmoment ausgelegt ist. Wie es mit der Haltbarkeit der Achsen vom IFA LKW W50 dann aussieht kann ich nicht beurteilen?
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Ich denke mal das muss ein Test ergeben. Beim L60 kann ich mir das vorstellen das das Funktioniert
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Ich denke mal das muss ein Test ergeben. Beim L60 kann ich mir das vorstellen das das Funktioniert
Alles eine Frage der Fahrweise, wenn ich sinnig fahre, kann auch ein starker Motor lange Zeit halten.
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Wir sind jetzt ca 2000 Rallyekilometer mit W50 und MAN Motor 230 Ps gefahren.
Er wurde nicht geschont.
Der gesamte Antriebsstrang ab Kupplung ist Orginal. Wir hatten keine Ausfälle, aber ein paar richtig harte Einschläge in der Vorderachse. Alles hat gehalten.
Ich bin am Überlegen den Motor bei mir einzubauen. Echt geiler Antrieb.
Gruß Sascha
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Hast Du mal Bilder von dem umgebauten IFA LKW W50? 230 PS sind schon ordentlich.
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...Ich habe wo ich meinen Jetzigen W50 LA vom Werk geholt habe Gleich einen 3.Sperrschalter eingebaut und das Getriebe von der Hinterachse getrennt, das hätten sie eigentlich gleich so bauen müssen.
Habe mal gehört, dass es ganz zu Anfang wohl so war, dass es drei Sperrhebel gab und später dann wegrationalisiert wurde. Ich habe bei mir auch drei Sperrhebel verbaut.
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...Ich habe wo ich meinen Jetzigen W50 LA vom Werk geholt habe Gleich einen 3.Sperrschalter eingebaut und das Getriebe von der Hinterachse getrennt, das hätten sie eigentlich gleich so bauen müssen.
Habe mal gehört, dass es ganz zu Anfang wohl so war, dass es drei Sperrhebel gab und später dann wegrationalisiert wurde. Ich habe bei mir auch drei Sperrhebel verbaut.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.