Nach 5 Jahren fließt wieder Strom durch den W 50

• Moin

Also die Schwarzen anschlüsse sind es auch nicht und die kabel gehen auch alle sauber bis in den Sicherungshalter kommt auch nichts zusammen beim Messen kommt halt nur raus das auf beiden Seiten auf fern und abblendlicht Strom anliegt und wenn ich ein Kabel abklemme egal ob rechts oder links und egal ob es das Fernlicht oder abblendlicht ist dann geht es nur das halt das eine abblendlicht oder Fernlicht mehr auf der Seite wo das kabel ab ist geht ich kann mir das nicht erklären und so langsam bin ich auch mit meinen wissen am Ende

• habe ich heute schon gemacht extra 2 neue H4 Lampen gekauft

Morgen kommt mal mein alter Kollege vor bei der ist Kfz elektonicker der hat zu ddr Zeiten an sowas rumgefummelt im kraftferkähr

Ich werde berichten

Allen ein schönen Abend...ich gehe jetzt erst mal arbeiten

• moin Dennis,

hast du mal die Kappen hinten abgeschraubt von den Scheinwerfern und die Kabel direkt an die Glühlampe angeschlossen? vielleicht liegt der Fehler in den Staub- und Wasserschutzkappen. Hätte ich notfalls noch zu liegen hier, falls eine oder beide ne Macke haben.

Mein Trend geht ja eher zu nem Masseproblem unter den Kappen, daß dann zuviel leuchtet in deinen Scheinwerfern.

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ich hab sogar mal provisorisch neue Kabel gelegt hat die sache nicht besser gemacht gemessen habe ich auch alles am Sicherungshalter da ist alles so wie es sein soll und an den Steckern an der Lampe ist aber auf beiden Leistung 24V ich muss aber die Stecker tauschten der eine ist gebrochene muss ich aber erst besorgen und dann werde ich weiter sehen

• nabend Dennis.

hast du mal am Sicherungshalter gemessen, ob da schon auf Ab- und Fernlicht Spannung anliegt zugleich? Betätige dazu auch mal den Fußschalter für Ab- und Fernlicht, messen oder Prüflampe nehmen und teile uns das Ergebnis mit bitte.

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Moin Moin und ein gesundes neues

Bevor ich ein neues Thema erstelle versuch ich es ersteinmal hier.

Wir haben uns bei der Feuerwehr ein TLF16 GMK Baujahr 89 beschafft und sind nun beim überholen der Technik über die Scheibenwischer "gestolpert" wir hatten vor Jahren bereits 2 W50 bei beiden würden die Wischer über die ersten beiden Kippschalter gesteuert dieser hat nun den Wischerschalter vom Wartburg mit Unterwallschaltung, ist das bei den späten Baujahren original oder hat dich da einer zu schaffen gemacht?

Gruß Frank

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.