Ersatzteile für die Wartanlage

  • Moin

    Hab da ein riesen Problem hab heute mal überall Öl geweckselt so nicht der hit so jetzt kommt der mist Dif hinterachse will die verschraubung von der Wartanlage abschrauben und habe nicht gegengekontert und ab war der einschrauber 😠😭😭

    Lu ist nichts zu machen haben das teil nicht wehr kann also hir im Forum weiter helfen?

  • Nabend,


    kannst du aus dem normalen Pneumatik- oder Hydraulikregal nehmen. Wichtig ist lediglich, das Gewinde und Steigung zu wissen. Gibt's einen Pneumatik- oder Hydraulikhändler bei euch in der Nähe, HansaFlex oder private? Dann nimm alles mit und hol es dir dort.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Einschrauber hab ich heute in einer Hydraulikbude bekommen ohne Loch das Bohre ich selber

    Als Tip wer den Einschrauber mal rausschauen will last es einfach der ist auf der andern Seite noch mit einer Schraube gesichert die von außen abgeschnitten ist und über die Jahre mit der Großen Einlassschraube verwacksen ist muste ich erst abschleifen um das zu sehen und dann aufbohren

  • da mir aber das alles nicht so gefällt wie das bei mir gebaut wurde.... es wurde mal erneuert mit plaste Leitungen und schnellkuplungen aus dem pleumatik Bereich was ich aber sehr empfindlich finde brauch nur mal ein Ast oder so hängen blieben und schon ist alles ab

    Also habe ich mir überlegt alle einfüllschrauben (verschlusschrauben) zu erneuern und aufbohren zu lassen und ein Gewinde schneiden glaube M10x1.5 und werde alles wieder mit Stahlleitung und schneidring versehen

    Wie sah das eigendlich mal Orginal aus mit den luftanschlüssen an Dif und Vorgelegen ein parr Bilder wären toll

    Mfg Dennis

  • hier mal paar Bilder...


    Bild062pfeile.jpg



    Bild063pfeile.jpg


    Lediglich die Differenziale hatte einen Watanlagenanschluß, die Vorgelege nicht.

    Watanlage war am Getriebe, Vorder- und Hinterachsdifferenzial und am Federspeicher.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hir nochmal paar Bilder von meiner Wartanlage an den Achsen

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen