Habe hier ein Abzeichen in Bronze für den IFA LKW W50, weiß jemand wofür es das gab? Da es in Bronze gefasst ist, nehme ich an, dass es eine Art Stufe, Qualifikation oder Orden ist?
IFA LKW W50 Abzeichen
-
-
Ich würde aus dem Bauch raus mal beim Verein in L-felde nachfragen. Wenn es einer weiß, dann bestimmt sie.
Für mich sieht es nach einem "Bestenabzeichen" einer Brigade aus oder für den soundsovielgebauten W50.
LG MV
-
Dieses Abzeichen war ein Bestenabzeichen für Einzelne Personen in zusammenhang mit einer Urkunde wie es Renato oben gesagt hat!!!!
-
Hallo hier habe ich von einer Ehemaligen Mitarbeiterrin die in Ludwigsfelde ihr Lebenlang gearbeitet hat Schlüsselanhänger die bei vielen die einen Neuen W50 gekauft haben mit dabei waren aber sie Sagte mir das die meisten nur welche bekommen haben aus dem Westlichen Ausland einen davon habe ich von einen älteren Mann aus Bayern der Früher einen gekauft hat in der DDR er ist vor ein paar Jahren verstorben.Als ich meinen geholt habe gab es auch keinen es gab bei der Auslieferung 2 mal Schlüssel 5 Sicherheitz Zünschlüssel und 2 Tür Schlüssel und die Schlüssel für die Werkzeugkästen daran jeweils 1 Alu Plakette mit Fahrgestell und Baujahr dann stand noch drauf Automobilwerke Ludwigsfelde aber die werden die meisten kennen es war eigentlich sehr viel Zubehör Werkzeug Wagenheber 1. Motor Kurbel und auch die Winter Matte war dabei. MFG Frank
-
Tolle Sammlung!
-
tach
du meinst die längliche alumarke.die hab ich als fahrgestellplakette
weil es ein tlf war
-
Ich habe auch den Länglichen Anhänger, von einen deren Opa im Außendienst weltweit tätig war. Der Hat alles von sein Opa verkauft.
-
Die Fahrgestell Plakette hing an jeden Schlüsselbund am W50 der Ausgeliefert wurde und es wahren immer 2 Schlüsselbunde dabei solche Rohlinge gibts noch ! P.S.Foto ist verschwommen sind zuletzt etwas anders wie meiner damals da stand noch Automobilwerk L.U.