Kanisterhalter neu mit Holz beplanken

  • Hallo allerseits

    Muss mal hir im Forum nach Ideen suchen ich komme nicht so richtig weiter

    Ich habe alle meine Kanisterhalter gestahlt und neu lackiert also muste auch das alte gammliege holz ab was da aufgenietet ist

    Nun stelt sich mir die frage wie ich es neu aufniete zu mindestens da wo sie angeschraubt werden da sie ja da an dem halte profiel bündig anliegen


    Gruss Dennis

  • Ich meine am Ende hält das Holz auch. Wenn ich überlege, meiner ist Bj.85 und das Holz ist überall noch mehr oder weniger dran. Also neues Holz, wenn du es hast, dann sind die nächsten 30 Jahre wieder gut!!

    Wenn du Nieten möchtest dann mit Beilagscheibe. Sonst zieht es dir den Kopf durch das Holz durch.


    Gruß

    Andreas

  • moin,


    hält das PTFE oder POM das Nieten aus und welche Nieten verwenden? Alu und Stahl vertragen sich ja bekanntlich nicht so gut miteinander ohne vernünftige Trennung voneinander.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Bei der Nieterei sollte man nach dem Bohren die Bohrungen mit Lack einpinseln oder die Niete "naß" mit z.B. Sikaflex einsetzen (elektro-chemische Korrosion). Das PTFE hält das locker aus sofern du am Schließkopf eine Scheibe verwendest. Sonst würde sich der Kopf aufgrund der hohen Lochlaibung in das Material ziehen. Ich würde den Setzkopf auf die Stahlseite nehmen weil sichtbar, und den Schließkopf auf die Streifenseite. Den Streifen mit einem Zapfensenker ansenken, Scheibe drauf und vernieten. Dann verschwindet der Kopf im PTFE und kratzt nicht am Kanister.


    Gruß

    Andreas

  • moin Andreas,


    herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung:thumbup: Dann werd ich das in Zukunft wohl auch so machen mit den Kanisterhaltern. Das Holz hat es ja eh meist hinter sich nach über 30 Jahren...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Holzarbeiten

Holzarbeiten am IFA Nutzfahrzeug