Moin Moin , das mit dem Fahrradfahrer hat sich ja schon erledigt bei dir , hast dich zum Motorradfahrer qualifiziert. Das ist hier einfach so gelöst, du fängst als Fußgänger an und dienst dich dann hoch, wenn du hier Beiträge schreibst. Du kannst es so bis zum König der Landstraße bringen , mir hat immer Traktorist am Besten gefallen Wegen deinem Federspeicher , kann schon sein das der da etwas hängt nach der langen Standzeit , wenn er Luft hat , einfach mal Handbremsventil auf und zu machen und vielleicht auf die Bremse treten , meistens schnippt er dann wieder zu . Viel Erfolg , Grüße Thomas
IFA LKW W50 - Hauptbremszylinder
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Andreas L/Z
-
-
Hallo, bin wieder da, erstmal danke für die schnellen Antworten, Fahrradfahrer bin ich auch nicht mehr, jetzt verstehe ich Euer System.
Werde gleich morgen eure Vorschläge ausprobieren, obwohl mit der Bremse und Handbremse habe ich schon herumprobiert. Aber evtl, klappt es ja morgen. Die Gestänge sind eigentlich frei beweglich, den Trick mit dem Spanngurt versuche ich auch, mal sehen ob es klappt.
Melde mich dann wieder und nochmals danke!
Schönen Feierabend an alle und bleibt gesund!!
-
Hallo Leute, muss mich auch mal wieder bei Euch melden und hoffe ihr habt Chinarona bisher gut überstanden.
Mein Bremsenproblem habe ich in den Griff bekommen, nun meckert der TÜV Mensch über mein Lenkradspiel. Es hat an der Speiche ca. von 10 - 11 Uhr Spiel, das wäre zuviel meint der Kerl. Früher sind wir mit einer viertel Umdrehung also von 9-12 Uhr gefahren und haben nie den Gegenverkehr geschubst. Könnt Ihr mir einen Rat geben, wieviel Spiel das Lenkrad in Zeiten der "E-Mobilität" haben darf? Wollte mir nicht unbedingt ein anderes Lenkgetriebe einbauen, der Rest der Achse scheint ok (Spurstangenköpfe usw).
Danke für Eure Antworten, frohes Ostern und bleibt alle gesund!!!!!
-
Moin Moin , meines Wissens gilt immer noch die Regel , das ein Lenkradspiel von 2cm oder zwei Finger breit okay ist. Da bist du natürlich mit Spiel von 10 bis 11 Uhr drüber. In der originalen Bedienanleitung steht , das ein Lenkradspiel von 44mm noch okay ist. Also auch nicht so wahnsinnig viel mehr. Ich hatte natürlich in meiner Lehrzeit auch so ein Erlebnis mit einem MTS 50 . Lenkradspiel von hier bis sonstwohin. Was aber selbst mit der langsamen Karre kein Gefahre war. Nen W50 hätte ich so nicht bewegen wollen . Grüße Thomas
-
Moin,
im Handbuch steht exakt was er haben darf und was nicht.
Eine Handbreit ist Zuviel.
Gruss Reinhard
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.