Hallo,
ich habe heute den BV3 in den W50 eingesetzt nachdem ich alle Dichtungen usw. im BV3 erneuert habe. Jetzt habe ich das Problem, dass der LKW trotzdem noch keinen Luftdruck aufbaut. Der Neubrücker hat mir den Tipp gegeben den Luftkessel vom W50 mit dem Werkstattkompressor zu füllen um hören zu können an welcher Stelle der W50 Luft verliert. Nachdem ich das so gemacht habe, habe ich festgestellt dass der BV3 am Gestänge für das Fußbremspedal (in Fahrtrichtung vorne am BV3) Luft verliert. Nachdem ich das Pedal in der Kabine nach oben gezogen habe (Gestänge am BV3 in Fahrtrichtung nach vorne gezogen) konnte ich mit dem Werkstattkompressor Luft aufbauen. Dazu musste ich das Bremspedal bis zu einem gewissen Luftdruck im System noch oben halten, danach blieb das Pedal oben. Dabei war die Handbremse gelöst. Nachdem das so passiert war hat der BV3 auch die Luft gehalten.
Sobald ich jedoch die Handbremse/Fußbremse betätigt habe (Gestänge bewegt sich nach hinten) verlor der BV3 Luft.
Bei beiden Versuchen habe ich die Gummimanschette (Foto) nicht am BV3 bzw. am Gestänge befestigt.
Jetzt meine Frage: Kann es sein dass besagte Gummimanschette dafür sorgt, dass der Kreislauf abgedichtet ist oder soll diese Manschette nur vor Staub und Dreck schützen?
Danke für eure Tipps und Ratschläge
Gruß der ratlose Andreas