Planung IFA-TOURS Frühjahrstreffen 2018

• Es können natürlich gern auch Vorschläge für ein Treffen gemacht werden, wo sich jemand den Hut aufsetzt und die Organisation übernimmt. Eventuell wird das besser angenommen?

Kann natürlich auch sein, dass gar kein Interesse besteht an einem Forumstreffen, vielleicht war das eine falsche Einschätzung von mir?

Hallo,

prinzipiell hätte ich interesse an einem Treffen. Allerdings kann ich nicht langfristig im voraus planen. Ich kann max. 2-3 Wochen vorher abschätzen ob ich kann. Daher werde ich mich sowohl mit Ortsvorschlägen als auch mit Terminvorschlägen zurückhalten, und einfach schauen worauf ihr euch einigt.

Gruß

Micha

• Hallo,

also meine Klique fährt am 27.04.2018 über das Wochende nach Finowfurth zum Flugzeugmuseum. Da ist ordentlich was los und es sind immer schon viele 50er vertreten. Meine Kumpels machen immer mal was los oder mit den Veranstaltern was mit. Im kleinen aber feinen Gelände kann man auch spielen.

Letztes Jahr hat Robert sein TLF gezeigt und ne Löschübung gemacht. Dieses Jahr ist der Plan mit zwei W50 nem HL10 Notstromer und einem alten DDR 7 Tonnenheber am W50 nen Reifenwechsel zu machen. Wenn Tilos W50 bis dahin fertig getüvt ist. ;-)

Abfahrt ist bestimmt wieder in Altruppin recht locker in großer Gruppe mit Trabbi, Wartburg, W50 und co. .

Vielleicht trifft man sich ja dort auf ein zwei Bier. :-)

Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

• Na ups,

da hat Renato jetzt die Handbremse gezogen. Gut verstehe ich. Ist leider sau schwer hier ein paar Sachen unter den Hut zu bringen.

Ich fahre zwar auch nach Finowfurt aber da werden leider auch nicht viele aus der Richtung Nordhausen kommen können. Obwohl Finowfurt inzwischen auch ein sehr schönes Treffen geworden ist, wo man als Aussteller nicht abgezockt wird.Inzwischen kommen da auch die Jungs aus Magdeburg und Gehrendorf dahin.

Na vieleicht hat ja doch noch jemand eine zündende Idee.Da ich leider hier nur 5 km von Polen weg wohne, würden meine Vorschläge, hätte ich welche wohl leider auch in der Masse im Sand verlaufen. Da ja auch viele Familiär oder finanziell sehr eingeschränkt agieren können.

Gruß Olaf

• Hey,

Ich denke bei der großen Gruppe kann man nur sagen wo man hin will und irgendeiner sagt, dies wird das Treffen.

Allen kann man es eh nicht Recht machen.

Ich würde gerne mal den ein oder anderen hier mal live kennen lernen.

Eigentlich schade das ich Renato als großen Strippenzieher und Seitenerhalter noch nicht die Hand schütteln konnte. Danke für deine Arbeit mit uns. ;-)

Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

• Wahrscheinlich ist es heute so, dass viele keine Lust auf Treffen mehr haben. Auch gut, muss man sich nicht mehr den Kopf zerbrechen, was man macht. Es gibt ja genügend Treffen wo jeder nach seiner Lust, Laune und finanziellen Möglichkeiten hinfahren kann. Der harte Kern trifft sich dann sowieso auf kleinen spontanen Treffen.

• Hallo in die Runde,

Es ist schade das aus dem Treffen nichts wird. Mein Bereitschafts– und Urlaubsplan steht für das ganze Jahr und ich müsste eigentlich nur den Termin wissen um JA oder Nein zu schreiben. Würde mich freuen euch mal wieder zu sehen bzw. persönlich kennen zu lernen.

Im April will ich nach Bayern und im Juni nach Polen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auf der Strecke.

Grüße Mathias

• tach

das ist alles ganz schön komisch.ich bin auch in anderen foren( lada-,landy und weitere) unterwegs und da klappt es mit den treffen .und alles sehr unkompliziert.klar wollte ich hier keinen persönlich angreifen.

was olaf sagt ist aber vollkommen richtig.,,erst ma n schluck lenor und dann gehts mir gut."

so bin ich schon mal nicht .ich war20 jahre auf dem bau .da gabs so ein geheule nicht.von daher kann ich das alles nicht verstehen...

da ich in mitteldeutschland wohne kommen auch kaum mehr wie 300-400 km auf mich zu.

ich hab auch weiter oben klipp und klar gesagt .: im mai kann ich nicht.punkt.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Nabend Mathias,

ist doch Dein gutes Recht Deine Meinung zu sagen.

Es ist leider in dem Forum, warum auch immer, eine schwierige Geburt ein Treffen hin zu bekommen. Ich habe da auch keine Lösung , bzw. kann ich das einfach nicht so richtig ergründen warum das hier so schwer ist. Kurioser Weise, wenn man dann doch eins hin bekommt, sind da da immer lustige Gesellen bei. hmmm !?

Das Du damit kein Problem hast, mal 400 km mit Deinem dicken zu reiten, weiß ich.

Ich überlege auch schon seid Tagen, wo der Wurm drin ist.

Ich fahre auch zu den offiziellen Treffen, Finowfurt, Cottbus, Alt Tucheband, Gehrendorf zu Maffi sein Hoftreffen usw.

Das einzigste, wo ich im Leben nicht hin fahre ist Pütnitz.

Aber hier zwickt es irgendwie.

Na vieleicht hat doch noch jemand eine zündende Idee.

Gruß Olaf

• ich wollt im Juli mal nach Polen an die Ostsee, wär doch geil mit 2 Fuffis zu fahren, auch wegen eventueller

Panne

Ja, wir wollen mit zwei Fuffis los. Sind schon gespannten und voller Vorfreude. Können ja dann mal ein paar Bilder reinsetzen.

Wegen der Planung des Treffens ist es schwierig alle oder zu mindest viele unter einen Hut zu bekommen. 2016 waren wir mit in NDH. War echt gut. Letztes Jahr hat es terminlich in Freienbessingen bei uns leider nicht geklappt.

Vielleicht kommt ja doch noch ein Treffen zustande, evtl. auch im Herbst. Vielleicht 1 oder 2 Termine mit Ort festlegen und sehen Weidas Interesse ist.

Grüße Mathias