Hydraulikprobleme beim ADK 70 - geht alles sehr langsam bis gar nicht.

  • Grüße Euch.


    Bei meinem ADK geht derzeit alles immer langsamer bis gar nicht. Wenn ich irgendeinen Bedienhebel der Hydraulik bediene, schiebt sich als erstes der Kranausleger raus, egal welche Hydraulik bedient wird. Selbst bei den Stützen, fährt der Ausleger raus. Wenn ich den Auslegerhebel richtig zurückziehe, dann geht der Rest wieder.

    Das ist das erste Problem.


    Nun zum Zweiten:

    Die Hydraulik geht mittlerweile immer langsamer und manchmal wird es gar nicht mehr mit dem kranen. Dann hängen 1Tonne am Haken und ich ziehe das gaaannnzzzzz langsam nach oben. Da schläft man ein dabei. Auch das drehen ist sehr langsam. Ich habe bereits ein Leck beseitigt... daran lag es nicht. Es müssen noch zwei Schläuche ausgetauscht werden, da sie verölt sind und ein wenig undicht. Hydrauliköl ist fast voll, wenn alle Stempel eingezogen sind.

    Komisch ist, dass der Ölstand geringfügig gesunken ist (Austausch alter Leitungen etc.) aber nicht merkbar im Gegensatz zu vorher, wo alles funktionierte.


    ich verzweifle langsam. Vieleicht kann mir jemand helfen.


    Danke schonmal im Voraus.


    Grüße, Rico.

  • tach

    mach mal den hydraulikfilter im tank sauber.ist ein siebscheibenfilter.als nächstes die ventile mal reinigen.

    mach auch mal den steuerkasten hinter dem fahrerhaus rechts auf und sieh dir die kabel und steck bzw.schraubverbindungen der sicherungen und kabel an.irgend etwas sollte sich dann ergeben

    wenn die kabel verölt sind oder die isolierung beschädigt ist gibt das probleme.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Grüße Dich,


    die Kabel sind alle ein wenig alt und werden demnächst ausgetauscht. Verölt sind sie nicht. Denn Filter werde ich mal Morgen reinigen und schauen ob es klappt. Danke Dir erst einmal für die schnelle Rückinfo.


    Kann ich eigentlich das vorhandene Hydrauliköl mit neuem HLP 46 N Hydrauliköl ISO VG 46 mischen und auffüllen?


    Grüße.