Wir haben ein Problem mit einem ADK 125-3: alle 4 Abstützzylinder fahren nur sehr langsam aus- und ein und das Drehwerk funktioniert auch nur sehr langsam. Hubwerk, Seilwinde und Ausschub funktionieren normal. Kann uns jemand einen Tip geben ???
ADK 125-3
-
-
Kann event. an den Temperaturen liegen. Hydrauliköl zu kalt. Der Kran wird ja sicherlich etwas mehr jaulen von der Hydraulik her als Sonst
-
Das Fahrzeug steht in der Werkstatt bei ca. 12 °C und wir haben es auch über einen längeren Zeitraum "warm" laufen lassen. Das Problem war trotzdem geblieben.
-
Dann Schau doch mal du hast den Hauptschalter zum umschalten von Stützbetrieb auf Kranbetrieb. Vieleicht hängt der und schaltet nicht um.
-
Danke für die Infos. Der Hauptschalter funktioniert und schaltet auch um.
Grüße Thomas
-
Ja dann bin ich auch schon am Ende ist zu lange her das ich so ein Teil in den Fingern hatte.
-
Hallo,...
das kann eigentlich nur ein hydraulisches Problem sein. was genau vermag ich auch nicht zu sagen, da das Thema zu komplex ist.
wenn ihr gar nicht weiter kommt kann ich nur die Werkstatt HFS-Grohmann in Schwarzkollm bei Hoyerswerda ausdrücklich empfehlen.
Dort sind audrückliche ADK125-Spezialisten !!!
gruß
-
Wie meine Vorredner schon sagten, dass hört sich nach einem Hydraulikproblem an und kann viele Ursachen haben. Verschmutzte Filter, Leitungen, verschmutzes Hydrauliköl, Entlüftung, Ventile, Hydraulikpumpe usw.. Ist genug Öl auf dem System?
-
Guten Tag.
Kann jemand die Anweisungen und Diagramme auf dem ADK 125 teilen?
-
Unterlagen zu den ADK findest Du hier. https://www.ifa-tours.de/board…ory-file-list/22-ifa-adk/