IFA LKW W50 6x6 - Unterlagen oder Berichte vom Protypen

  • Hallo,


    mich würde ja in dem Zusammenhang die lückenlose Aufklärung der Besitzverhältnisse interessieren.


    Oben laß ich etwas von wurden dort versteckt und mit Verkauf gingen die an den Eigentümer.


    Ist das alles rechtlich richtig? Klar lief in der Übergangszeit einiges schief, aber man kann dies ja im Nachhinein berichtigen.

    Ich möchte keinen an den Karren fahren und es interessiert mich einfach nur.

    Nur weil es seit Jahren so ist muss nicht gleich unrechtes zu Recht werden.


    Einen ähnlichen Fall gab es auch schon mehrmals bei meinem Arbeitgeber. Die Maschinen und Werkzeuge wurden vom Verwalter in die Verkaufs-/Insolvenzmasse aufgenommen und die Schilder mit dem Eigentum ignoriert bzw. bewusst entfernt um diese in der Masse zu belassen. Nur eine lückenlose Dokumentation hat dann zur herauslösung aus der Masse geführt.


    Wie geschrieben täte mich das in dem speziellen Fall interessieren.

  • Hallo Olaf

    Ich wollte hier Niemanden auf die Füße treten,oder den Verein schlecht reden. Fakt ist aber es handelt sich um ein Verein der sich hauptsächlich zur Aufgabe gemacht hat Luftfahrzeuge aus vergangenen Jahrzehnten zu Erhalten und zu Pflegen. Das werden die Jungs auch mit vollem Elan machen. Dafür verbeuge ich mich und lobe ihre Arbeit. Aber was ich schon gesagt hatte war das es die Prototypen mit als Zugabe zu dem Flugplatz gab. Es ist nur traurig mit Anzusehen wie dieses eine Fahrzeug seit der Übernahme nicht besser wird sondern mit jedem Foto die immer wieder gemacht werden schlechter Aussieht, obwohl immer wieder bei Nachfrage als Antwort kommt. Ja das soll jetzt bald Losgehen wir werden das Fahrzeug wieder herstellen. Leider kenne ich diese Antwort schon seit 2005 wo es schon mal Anfragen gab zur Übernahme des Fahrzeuges. Es haben auch schon viele andere nach dem Fahrzeug gefragt,aber immer wieder die selbe Leier gehört. Olaf du hast jetzt vermutlich wieder mal mit der Anfrage schlafende Hunde geweckt und den Stein wieder bewegt. Es wird auch wieder keine klaren Antworten geben. Wir werden sehen. Aber ich habe die Hoffnung für das Fahrzeug schon längst aufgegeben. Sollte wieder allen ein Wunder geschehen bitte Informiert mich weil ich bin dann sofort dabei.

    Ach Olaf eine ISBN Nummer scheint es wohl nicht zu geben. Aber sind ja Bilder weiter oben und über Google findet man das Buch auch noch.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Andreas,

    ich kann Dir und allen Interessenten zu dem Thema versprechen, das es dazu bald die erhofften Antworten geben wird. Ich musste zu einigem bei dem Thema ,meine Meinung revidieren. Nachdem ich nun die PN von unserem Mitstreiter hier bekommen habe.

    Es ist doch alles nicht so einfach, wie ich und viele das ohne besseren Wissen hier vermuten.

    Aber , wir haben jetzt die Chance endlich die wahren Hintergründe und Fakten bald zu erfahren.Habt bitte Geduld.


    Gruß Olaf

  • Hallo Olaf

    Das habe ich seitens des Museums auch schon vor ein Paar Jahren durch.:(

    Warten auf Antworten. Deshalb habe ich die Sache auch als erledigt abgelegt:|

    Aber ich hoffe du hast das Buch bekommen, dann kannst du dir ja jederzeit die Bilder anschauen.:) Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Du weißt ja von wem das kommt:saint:

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Hallo an alle interesenten des 6x6


    Ich bin zwar neu und zum ersten mal hier , aber das liegt wohl daran das ich macher bin und kein romaneschreiber . Deshalb werde ich auch nicht viel schreiben und auch nicht viel antworten.

    Ihr schreibt ja viel ,aber irgendwie kommt ihr nicht zu zum ziel.

    Und von alten bildern wird auch nichts besser .

    Also - Ich hab das heilige teil und ich mach es gerade wieder chick.

    Er hat einen 6vd aber luftgekühlt und 5 sperren. Eigenständige achspaarung ( kein g 5 oder so und sehen auch aus wie ifa nur bulliger, nicht wie die bilder von den glänzenden fahrgestell).

    Weiterhin hat er sehr viel sonderaustattung an bord.

    Natürlich ist das kein kindergarten 10000€ Oder 20000€ projekt und deshalb geht es sicher dem eigentümer vom cottbusser schrotthaufen auch darum ,mal einen zu finden , der nicht die ohren ab quasselt , sondern einfach mal den totto auf den tisch legt. Meiner sah besser aus und war auch nicht billig.

    Also einfach mal geld verdienen und dann einfach mal kaufen und herrichten.

    leider weiss ich nicht wie ich hier ein paar bilder hin bekomme , sonnst hätt ich euch mal gezeigt wie das aussieht von dem ihr träumt.

    Ab ende märz wird das teil hoffentlich wieder zugelassen auf der strasse stehen dann werden wir uns , so gott will mal auf einem treffen sehen. Wer sich evtl der letzten treffen errinnert , ich hab den nva 2,0l b1000 und den 1,4 gti nva trabant kübel( und bald auch den 311 allrad kübel wieder auf der strasse).

    Ach ich brauch noch 2 luftzylinder und die bedieneinheit der seilwinde für den 6x6 ( wie orginal w50), will da jemand von euch was los werden?

  • Hey W50 6X6,


    Geld verdienen muss jeder, aber es ist eben ein Hobby und da gibt es noch andere Sachen die bezahlt werden wollen.

    Solange man sein Geld ehrlich verdienen will, hat nicht jeder so das Glück damit. ;-)

    Aber deine Sammlung klingt ja echt krass nach mal zeigen. :-)

    Mit den Teilen kann ich dir nicht weiter helfen.

    Bilder kannst du hoch laden in dem du auf Dateianhänge gehst und Hochladen anklickst. Der Rest ist selbsterklärend.


    Woher bist du und bei welchen Treffen tauchst du auf?

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!