IFA LKW W50 6x6 - Unterlagen oder Berichte vom Protypen

  • Guten Morgen.

    Oberhalb des rahmens und rahmen , wie orginal ,Absolut w 50, bis auf den motor 6vd schönebeck . Der hat ne “ schnelle “ pumpe , trotzdem mit konstantdrezahlregelung und ist luftgekühlt. Nur mit den agregate antrieb änder ich auf rippriemen , da ich mit den 2 keilriemen keine 4 umlenkungen hin bekomme bzw 4 verbraucher bedienen kann.

    Auch die esse wird geändert und ein turbo mit ladeluftkühler kommt noch dran. Liegt alles schon geheftet bereit( für die berechtigten zweifler- ich weiss das es heute mehr quasselköppe als macher gibt- sorry , aber ich hab schon millionenprojekte termingerecht geliefert, also jungs bitte nur kunstuktive und berechtigte zweifel).

    Hier mal ein zwei bildchen zuum scharfmachen fûr euch im anhang.

    Und der hintergrund ist weiss im bild 2 , nicht das ich aus versehn bei der fotomontage bunt und schwarz weiss vermixt hab:).

    Aber immer schön langsam mit den bildern , ich will euch ja nicht die spannung und vorfreude nehmen. Zum 24.12. Gibt es ein ganz schönes bild für euch!

  • Hallo W506x6 , klingst schon ganz anders vielleicht war der erste Eindruck wirklich falsch . Hast recht , der LAK liegt wirklich nur lose auf dem Rahmen von dem grünen Teil. Ist das jetzt deiner oder hast du noch nen anderen ? Auf die Fotos bin ich jedenfalls auch gespannt . Aber wenn der grüne ursprünglich ein stinknormaler L 60 war ist das doch kein Prototyp oder ? Und was ist eigentlich das geheimnisvolle Buch ? Also ich lese ja gerne.... Und W60 hab ich ja noch nie gehört , würde ja bedeuten Werdau60 ???? Mysteriös!!! Lass uns mal nicht dumm sterben hier! Und auf was für Treffen treibst du dich so rum ? Grüße Thomas

  • so , alles klar soweit? Sorry für die Qualität ich muss hier echt improvisieren.

    Regenzeit , land unter und schlechter empfang.

    Der grüne gehörte auch mal einem thomas und ist kein prototyp l60.

    Ich verrat auch nicht alles , sonst kauft euch ja eure frau das buch nicht zu weinachten:-) selber lesen, steht alles drin und zwischen den zeilen.

    Und eins haben wir ja hoffentlich alle nicht vergessen : wenn es nischt gibt , bekommt man trotzdem alles wenn mann nur wirklich will.zumindest gig es mir meine 55 jahre so.

  • Na ich sag mal so , bisschen klarer , Auf den weissen Karteikarten ist leider mit meinen Glubschaugen nix zu erkennen . Das du aus dem Thüringer Land stammst hab ich mir gedacht ( das schöne Wort zusammengefriemt hat dich verraten ). Buch ist klar ( Christian Suhr) , Rahmen hast scheinbar verlängert und ne große Hütte mit LAK soll es werden . Du wolltest Zweifel ,da hab ich was . Ein luftgekühlter 6vd Schönebecker mit Turbo wird nicht leise und schickt dir mit schneller Pumpe locker über 200 PS ins Getriebe . Das würde ich dem W50 Getriebe nicht zumuten ( oder nimmst du L60 ,dann geht's vielleicht) Ansonsten interessantes Projekt , ich bin gespannt , Grüße Thomas

  • Ja da hast du recht ich rechne mit 200ps und dem doppelten drehmoment vom w50, somit wird das getrieb sehr stark beansprucht, obwohl auch die achsen kurz übersetzt sind kann ich durch die doppelachse nur 110 cm durchmesser reifen verbauen , einerseits nicht voll möglichste geschwindigkeit bei kleinst möglicher drehzahl im grossen gang , aber nicht noch unnötig zusatlast für das getriebe. Es wird sicher lange in der grossen gruppe zu fahren sein.

    Natürlich ist die Lautstärke im fahrerhaus auf langen stecken sichrr lästig, aber gute reifen, recht volles profiel drr reifen, 3 fach botyl, und umbau auf 8 fach l60 motorlager sollte das fahren auf längeren strecken erträglich machen. Es sind halt noch viele handgriffe nötig aber es ist schon 90% alles vorhanden und lackiert. Somit weinachtsferien nutzen , halle warm und fleissig ans werk. Mal sehn was sich tut?

  • moin,


    nix für ungut, aber ich lese nur widersprüchliche Dinge, Behauptungen, Anspielungen und Heimlichtuerei, nichts konkretes von Herrn "W50 6x6"...so weit waren wir vor seinen Beiträgen auch schon und es ist nichts aussagekräftiges hinzugekommen (jedenfalls nicht für mein Gefühl)...


    Vielleicht hab ich ja verpaßt, wie ein Forum funktioniert und von was es lebt, aber nicht von so einem "Gequatsche"...

    Vielleicht lest ihr ja selber seine Beiträge, erst will er mit dem 6x6 auf Treffen fahren, "man sieht sich", jetzt plötzlich ist der Wagen verkauft, wenn er fertig ist (diese Wandlung innerhalb von ein paar Tagen?). Das nächste "mit dem Turbo am Schönebecker rechnet er mit 200PS" - die schafft er ohne Turbo auch mit richtig eingestellter ESP, da der Hecksler schon 190PS hatte und es gibt jemandem im Forum hier, da ist die ESP auf 210PS eingestellt, auch wenn W50 6x6 seiner, ein lärmgekühlter Motor ist.

    Der W50/L60 mit dem hellgrünen Fahrerhaus stammt aus der Schweriner Ecke und nein, der ehemalige Besitzer hat da nicht selber dran herum gefriemt, weil er noch genug andere Projekte hatte und daher dann letztendlich auch der Verkauf und wurde verkauft. Zwischendurch stand das Teil wieder zum Verkauf, keine Ahnung wo er jetzt hin ist.

    Prototypen hatten einen seitlich gekippten Motor eingebaut, so auch ursprünglich der mit dem hellgrünen Fahrerhaus. Leider sind diese Motoren verschwunden. Irgendwo gab's eine genaue Typenbezeichnung von diesem. Leider behalte ich auch nicht mehr alles gedanklich, was mir der ehemalige Besitzer des hellgrünen W50 erzählt hatte, ist auch schon einige Jahre her.


    Seit mir nicht böse, auch der Herr "W50 6x6 nicht" mit dem Fahrzeugbrief eines W60 (den Brief, den ich gern im Original sehen würde), aber ich werde das Gefühl nicht los, etwas Scharlatanerie hier aufzusitzen. Meine Achtung natürlich vor dem, was er sich da baut, aber von "könnte", "möchte", "später" und lauter so einem Kram, gab's hier schon so einige im Forum. Ich lasse mich gern eines besseren belehren und entschuldige mich dann auch, falls ich unrecht haben sollte mit meinem Gefühl, aber - die Skepsis überwiegt derzeit sehr, diesem Herren und seinen Äußerungen gegenüber.


    Ich möchte ebenfalls keine Unruhe hier stiften, nur meine Gedanken mitteilen.


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...