Nimm mal den Anlasser raus und schaue dir den Starterkranz mal an...eventuell mußt du den Motor mal per Hand weiterdrehen...
Muss ich dabei auf etwas besonderes, also was zu anderen Motoren unterschiedlich ist, beachten?
Nimm mal den Anlasser raus und schaue dir den Starterkranz mal an...eventuell mußt du den Motor mal per Hand weiterdrehen...
Muss ich dabei auf etwas besonderes, also was zu anderen Motoren unterschiedlich ist, beachten?
Nein, ist genauso, wie bei anderen Motoren.
Moin das Fett im Anlasser zu dreckig und zu fest besonders bei so schittwetter kommt das vor ...ich hab nen Weimar M1000 ...neuer Anlasser vor 2 Jahren und schön wieder das Problem mit zu festem Schmierstoff bzw leichter Korrosion ...wenn man es nicht regelmäßig bewegt geht das meiner Erfahrung nach schnell ...bei meinem TLF sieht es noch gut aus aber werde den Anlasser demnächst mal ausbauen und Schlechtwetterfest machen ...wenn der Zahnkranz kaputt wäre würde das lautstark zu hören sein ..
Am Fett hat es noch nie gelegen, habe es bei euch so gelesen ,aber der Strom ist der faulste Hund den den es gibt . Ein einfaches Multimeter kann euch dabei gut helfen , den Fehler zu finden .
Tach
Aber am alten fett.
Moin ...altes Fett und evtl festsitzende Kohlebürsten... passiert manchmal wenn ein Fahrzeug lange rumsteht ...