Ich habe mal gehört das es eine W50-Krankheit sein soll. Liegt es an der Kunststoffmischung die vom UV-Licht zersetzt wird?
Gibt es eigentlich einen Trick wie man das zerbröseln des Kunststofflenkrades beim W50 verhindert?
-
-
Es ist der sogenannte Weichmacher, der sich verflüchtigt aus der Kunststoffmischung. Habe bei meinem Lenkrad einen Bezug drüber gemacht, damit keine UV Strahlung an das Material gelangt.
-
Wenn dein Lenkrad ein bestimmtes Alter erreicht hat beginnt das Zersetzen. Zuerst wird das Lenkrad ölig. Das sind die Weichmacher die sich aus der Plastik verabschieden. Das wird mit jeder Woche dann dann schlimmer. Dann werden die betroffenen stellen Brüchig und fangen an zu reißen und allmählich zu zerbröseln. Du kannst den Zersetzungsprozess nicht mehr stoppen. Wenn das einmal begonnen hat hilft nur noch neues Lenkrad. Es gibt aber noch neue Lenkräder wieder zu kaufen. Bezüge können wie Renato schon beschrieben hat helfen wenn das Lenkrad noch intakt ist
-
tach
der trick ist mir dein altes zu schicken und für 250 euro eins aus holz zu bekommen.
-
Danke für die Infos.
-
Hallo,
ich habe mir für meinen W 50 vom Planenbauer eine Abdeckhaube Nähen lassen, sogar in Wagenfarbe
-
Wer nicht unbedingt auf das orginale Lenkrad wert legt, bekommt unter umständen immer noch Ersatz in Form des Ikarus Lenkrades oder aus dem Zubehör das etwas kleinere Lenkrad was auf den W50 passt.
Noch kann überall geholfen werden.
Oder ebend etwas janz edles von Mathias.
Gruß Olaf
-
gibt noch neue Lenkräder zu kaufen, ich brauchte auch eins, aber dat mit dem Holz hört sich ja geil an, gibt's da Foto von ?
-
tach
klar doch gibts bilder.sieht aber etwas anders aus weil jedes ein unikat ist in handarbeit.
-
schönchen
aber der Tüver kriegt bestimmt nen Herzanfall wenn er das sieht, oder