Hallo,
so wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin Tobias, 28 Jahre und habe mir vor einiger Zeit einen W50 LA/Z3SK5 in der Nähe von Bad Homburg gekauft und zurück in die Heimat überführt. In diesem Fall nach Erfurt. Dort stand er nun einige Zeit und jetzt habe ich doch mal den Startschuss gegeben mit den Arbeiten zu beginnen. Ich bin mir noch nicht schlüssig in welchen Umfang ich den guten wieder herrichten will aber habe mir zumindest auch kein zeitliches Limit gesetzt. Geplant ist auf jeden Fall erst mal die Demontage der Hauptbaugruppen um mir ein genaueres Bild von dem allgemeinen Zustand zu machen.
Ich habe zumindest schon mal die Kipperwanne abgenommen und das Zündschloss getauscht da der Zündnagel (oder wie das Teil sich nennt) nicht in der eingedrückten Stellung arretiert ist. Ich habe den W50 aus der Landwirtschaft der Vorbesitzer sagte auch was von einer landwirtschaftlichen Getriebeübersetztung, muss mich da aber erstmal belesen. Ich denke, dass auch da der Ladekran mit aufgebaut wurde. Es ist zwar ein LDK 1250 aber ich vermute das es bei dem W50 Kipper nicht original ein Ladekran gab.
Na ja es wird auf jeden Fall eine Menge Arbeit und ich bin echt froh, dass es das Forum hier gibt sonst wär ich wohl ziemlich aufgeschmissen Ich bin kein gelernter Schlosser oder so und deshalb für jeden Ratschlag und Hinweis dankbar.
Bei dem ersten Start seit fast einem Jahr bin ich mir sicher das ist ganz knapp Euro 6.