Vorstellung

• Ein freundliches HALLO ins Forum!

Ich habe mich gerade im Forum unter dem Nickname BRadz (für Ben Radzinski) angemeldet.

Mit gleichem Nickname bin ich auch im DR-Big und im LC8-Forum unterwegs.

Ich habe gestern meinen Bj. 83 LA/A/C nach Magdeburg überführt.

TÜV hat er frisch, aber der Bursche stand ein paar Jahre und braucht jetzt erstmal Zuwendung.

Daher habe ich mich auch noch nicht zur Pannenhilfe eingetragen, dazu muss er erst technisch sicher sein.

Dann hole ich den Eintrag aber selbstverständlich nach.

Kurz zu mir: Ich bin 51, fahre gleichermaßen gern Auto und Motorrad und habe 1983 (gleiches Jahr wie Baujahr des W50)

meine Lehre zum KFZ-Schlosser begonnen, wo der W50 mein erstes Ausbildungs-FZ war. Bei der NVA hatte ich

nochmal 1 1/2 Jahre ausführlich mit "ihm" zu tun. Beruflich bin ich nicht am Auto geblieben, sonder bin planend

für die technische Gebäudeausrüstung tätig - kleine und große und sehr große Motoren gibt´s da nur noch bei BHKWs.

Soviel erstmal kurz zur Vorstellung. Ich freue mich auf den W50, auf das Forum und werde bestimmt die eine oder

andere Frage an Euch haben.

Beste Grüße an Euch von Ben

• oh Danke - das sind ja schon ein paar.

Danke

In Halle bin ich fast wöchentlich, bin auch gebürtiger Hallenser ;-)

Ich muss aber erstmal Fleißaufgaben machen am W50.

Komplett ausräumen - der Vorbesitzer hatt alles drin gelassen - scharf reinigen,

Bremsen nachstellen (die wurden doch heftig warm auf der Fahrt am Freitag) und dann muss ich ihn noch ein wenig bewegen und mich erstmal um Kraftstoffversorgung / Motor kümmern eine so mühsame Leistungsentfaltung - wie am Freitag auf der Überführungsfahrt - hab ich nicht Erinnerung - aber ich bin auch 1988 das letzte Mal mit einem W50 unterwegs gewesen und muss erstmal wieder lernen, was normal ist.

Bin gespannt, ob sich noch wer aus MD, SLK oder BK meldet hier.

Gruß Ben