Grüß euch.
Habe heute ein Problem bei meinem ADK festgestellt. Das Seil zieht einfach nicht mehr wenn ich etwas dran habe, egal in welcher Stellung sich der Ausleger befindet, ein kleines bisschen zieht er schon aber dann lässt sofort in der Kraft nach und die Last fällt nach unten .
Nun zum Ausleger:
Der Ausleger fährt einfach ganz alleine immer wieder Stück für Stück raus. Manchmal bekomme ich das nicht mit und er fährt bis ganz zum Schluss raus und zieht das Seil entsprechend mit hoch.
Die Elektrik ist auch nicht mehr so top. Die Dosen oben sind nicht angeklemmt und ein Endschalter am Kranseil gibt es auch nicht mehr. jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt.
Bisher hat er aber seinen Dienst gut gemacht. Es ist erst seit kurzem aufgetreten. Der Öldruck liegt zwischen 3,5 und 4 bar.
Wenn ich eine andere Kranfunktion z.b. heben oder drehen verwende, dann funktioniert es nur wenn ich den Ausleger immer ein Stück zurück fahre.
Ich habe schon alle Magnetventile ausgebaut und gesäubert bzw die Kranhauptschalter ebenfalls gereinigt.
Gestern konnte ich noch eine komplette Palette Steine hochheben und heute macht der gar nichts mehr, nur noch hoch und runter links und rechts und der Ausleger fährt automatisch aus wenn ich es nicht verhindern.
Für einen hilfreichen Hinweis oder irgend eine Idee wäre ich sehr dankbar.
Sonnige Grüße, Rico.