Shurflo druckpumpe

  • 20180116_113612.jpgHallo, ich plane gerade ein bisschen den Wasserplan in meinem Lak....habe eine shurflo junior membranpumpe und will es ganz einfach bauen... Also quasi Tank ~ Filter ~ Pumpe ~ boiler (230v) ~ Dusche...

    So kann ich zwar nur warm duschen wenn ich eine Stromquelle in der Nähe habe, aber das reicht mir und vor allem meinem Geldbeutel ;)

    Jetzt aber meine Frage, brauch ich nochmal Extra einen druckspeicher wenn ich nur die Dusche betreiben will?

    Grüße :IFA_W50_Expedition:

    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

  • Moin,

    die Blase brauchst nicht zwangsläufig. Habe auch keine drin und auch eine Shurflo Pumpe. Ich an deiner Stelle würde anstatt eines Boilers einen Plattenwärmetauscher nehmen und wenn vorhanden, mit der Standheizung verbinden. Funktioniert wie ein Durchlauferhitzer und du bust Stromunabhängig.

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • Danke euch ;)

    Ich wollte sowieso noch nen Hauptschalter für die Pumpe einbauen

    Und mit vernünftiger Heizung und Warmwasser kommt später, habe extra schon leere rohre im Boden verlegt zum nachrüsten

    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

  • Also das mit dem Druckspeicher macht wirklich Sinn und schont die Pumpe. Ausserdem hast du dann sofort Wasserdruck und eine Kontrolle ob alles dicht ist wenn die Pumpe abgeschaltet ist. Hält das System den Druck, ist alles dicht. Eigentlich sollte jeder seriöse Verkäufer zu einem Druckspeicher raten. Ich hab bei mir nach der Pumpe einen Speicher dann zwei Keramikfilter und danach wieder einen Speicher und trotz der Filter nun immer super Druck. Ich kann's nur empfehlen.

    Gruss

    Andreas

Ausbau zum Reisemobil

Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil