W50 Kotflügel für HA mit Ballonreifen 16.00 R20

• Hallo liebe W50-Experten.

Ich habe eine Frage zum Thema Kotflügel für die Hinterachse.

Mein W50 hat noch die klassischen Schmutzfang-Matten verbaut.

Für die Hinterachse möchte ich das gerne auf richtige Kotflügel ändern.

Ich poste gleich noch ein Foto von einem W50, so wie ich mir das vorstelle.

Meine Frage ist: Welche Kotflügel-Maße brauche ich (Spannweite & Breite)?

MfG Jan

Wer baggert so spät noch am Baggerloch?
    Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch!

• moin,

also einen 16.00er Reifen auf dem W50 oder L60 kenne ich auch noch nicht und den wirst du auch schlecht unter das Fahrerhaus bekommen, der er einen Durchmesser von 1,35m hat und ca. 45cm breit ist. Die nächste Sache ist die, fährt es überhaupt noch mit diesen Reifen-ich glaube nicht, ganz abgesehen von der Eintragung.

Also ich würde mich auch eher Renato anschließen und sagen, du meintest bestimmt 16/70-20 Reifen. Wenn du schon originale Pneumant Balloner drauf hast, dann steht da zwar 16-20 drauf, was sehr oft zu dem Irrtum verleitet, es seien 16,00 Reifen. Dem ist aber nicht so. Keine Ahnung weshalb man das damals so genannt und mit aufgeprägt hat. Es gibt verschiedene Reifen Varianten, die auch fahrbar sind, aber dazu zählt kein 16.ooer Reifen.

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tips.

Ich habe mir nochmal diverse Bilder angeschaut und komme zu dem Schluss, dass ein Abstand von rund 15cm zum Rad ausreichend ist, somit bräuchte ich einen Kotflügel-Radius von rund 70cm und eine Breite von etwa 50cm.

Mal schauen, was der Linke von Micha und das größte deutsche Online-Auktionshaus für diese Größe hergeben.

MfG JR

Wer baggert so spät noch am Baggerloch?
    Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch!

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge