Moin moin,
meine Name ist Hans und ist komme von der schönen Ostseeküste Nähe Wismar. Ich bin 22 Jahre jung und bisher Besitzer eines UAZ Bj 88 der ein wenig fürs Gelände umgebaut wurde bzw wird. Durch Papa bin ich voll mit dem Thema Ostblocktechnik infiziert und besuche auch regelmäßig verschiedenste Treffen mit ihm im Raum Norddeutschland und Polen.
Eigentlich wollte ich mir einen Robur LD mit Koffer zulegen und damit meinen UAZ zu den Treffen ziehen und im Koffer pennen aber nach zahlreichen Überlegungen kam ich zu den Entschluss, dass ich nicht auf jedes Kilo Anhängelast gucken möchte und auch nicht unbedingt einen Pappkoffer haben möchte.
Nun wird es wohl doch eine Nummer größer also gleich ein W50.
Mit ein bisschen Blick auf die Zukunft schwebt mir folgende Idee vor. IFA W50 LA TLF 16. Feuerwehraufbau mit Ausrüstung runter und einen hohen Kung Koffer von einem GAZ 66 rauf. Koffermaße außen gemessen L 3,76m B 2,30m H 1,95m. Kann mir jemand sagen wie viel Platz mindestens zwischer Koffer und Fahrerhaus bleiben muss? Und wie lang die Fläche hinter dem Gahrerhaus ist um die Koffer zu platzieren?
Auch wichtig ist für mich die Anhängelast. Ich habe vor einen zweiachsigen hohen auflaufgebremsten Autoanhänger über einen Kugelkopf mit meinem UAZ drauf zu ziehen. Wie viel Tonnen darf ich mit W50 später ziehen? Muss ich irgendwelche Traversen umbauen, verstärken oder ersetzen?
Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Hilfeleistungen