Sehr schön
Projekt IFA LKW W50 - Moin aus Sachsen
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All Zeit gute Fahrt
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Hab heute mal mein Differential geöffnet, da es zuletzt doch allerhand Öl verloren hat. Außerdem hat einer der Vorbesitzer offensichtlich eine Schraube durch einen Gewindebolzen mit Mutter ersetzt, vielleicht war‘s auch deshalb nicht dicht.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, mit welcher Dichtmasse man das schön trocken hinkriegt?
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Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, mit welcher Dichtmasse man das schön trocken hinkriegt?
Hallo,
ich nehme immer sowas in der Richtung:
http://www.liqui-moly.eu/liqui…uktdb.nsf/id/de_2859.html
meins ist zwar nicht von LM aber ein vergleichbares Produkt auch in so nem Spender.
Ich finde die Spender super, selbst wenn man die eine Weile nicht benutzt hat, kann man die Tülle abnehmen, und den Silikon-Rest mit einer Schraube rausziehen. Meine aktuelle Kartusche hab ich jetzt seit ca. 1 Jahr in Verwendung, und die ist immernoch nicht eingetrocknet. Bei den Automatik-Kartuschen trocknet es hinter den Ventil nicht weiter ein.
Gruß
Micha
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Ich würde eine Flächendichtung mit maximalem Dichtspalt von 2 bis 3 Zehntel nehmen.
Gruß Markus
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moin,
ganz schön mutig, es so zu zerlegen...hoffentlich bekommst du es wieder vernünftig zusammen, wegen der beiden Einstellringe und deren Feingewinde...
Der Stehbolzen ist richtig da unten rechts und ab Werk so verbaut...so war man flexibel, um einen ALB / LAD verbauen zu können oder einfach nur ne Mutter drauf zu drehen...
Normal gehört keine Dichtmasse zwischen die Gehäusehälften, die sollen so dichtend sein und sind zusammengehörig als Paar...Als Dichtmasse verwende ich seit Jahren persönlich nur noch die von Petec aus dem Spender...geht für alles und dichtet wunderbar...
viele Grüße
maffi
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Seit April ist der Motor endlich wieder zu sammen, sodass jetzt wieder paar Touren möglich waren. Mit neuer Lima, neue Frostschutzpumpe und auch sonst allerlei neuem oder geändertem Zeugs gings über Pfingsten mit paar Freunden zur Mecklenburger Seenplatte. Nachdem wir nach 10km umdrehen mussten, weil ich mein Portemnaie vergessen hatte, musste ich zuhause feststellen, dass sich sofort eine Ölpfütze unter dem LKW bildete. Zum Glück konnte ich das aber mit einer neuen Ventildeckeldichtung beheben. Gemerkt hätte ich das unterwegs womöglich nur, wenn wir irgendwo ohne Öl gestanden hätten
Danach lief's aber problemlos hin und zurück, insgesamt gut 700km. Auf dem Rückweg haben wir dann noch ne Übernachtung am Ratzeburger See eingebaut. -
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Ich glaube, ich hab’s jetzt. Die beiden oberen, senkrechten sind für LiMa und Papierfilter, die unteren (links und rechts) sind laut dem Handbuch für den GMK für Arbeitsscheinwerfer und Laderaumbeleuchtung. Das würde auch erklären, wieso die nie leuchten, hab ich nämlich beides nicht mehr.
Und für den Öldruck hab ich dann wohl keine, sondern nur das Manometer.
Bei meinem GMK auch für Arbeitsscheinwerfer und Laderaumbeleuchtung.
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Schon wieder fast ein Jahr her, dass ich hier was geschrieben hatte, das schleift.
Also mal ein paar Bilder aus diesem Jahr. Leider lief der W50 nicht ganz so viel wie gehofft, da ich weiter am basteln bin und ich zu fahren dann jedes mal Ales wieder aus- bzw. einräumen müsste. Auch hat der Barkas die letzten Wochen eher meine Aufmerksamkeit bekommen
Aber 2, 3 kleine Ausfahrten waren dann doch drin:
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