Defekten Reifen 9.00 R20 von der Felge montieren

• Moin,

ich schraube meine Autos konsequent selber. Mein Alltagsrutsch Skoda TDI hat jetzt 568tkm gelaufen..... Wenn der Kaputt ist, hole ich meinen Golf II TD wieder aus der Ecke :-)

Von Arbeitskollegen ernte ich nur Unverständniss über meine Freizeitbeschäftigung. Das sind Leute die so im Nebensatz erwähnen, das sie jetzt einen Termin zum Winterreifen aufziehen machen müssen.....

Ich habe seit 5 Jahren eine Scheune mit Bühne, nämlich seit ich im Februar in der Einfahrt unterm Auto das Getriebe reingestemmt habe und es zu Regnen anfing. Da lag ich auf dem Puckel in einem Bach (Gefälle in der Einfahrt) bei 3Grad ...

Als ich das erste mal mit Bühne geschraubt hab, habe ich wie ein kleines Kind für jeden Scheiss die Karre hoch und Runter gefahren.

Es gibt so Sachen die machen mit 55 noch weniger Spass als früher....

Gruß Reinhard

• Hallo Reinhard,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Meine Consul 4-Säulenhebebühne kommt im Herbst in die Scheune. Liegt zerlegt in der Garage und wartet auf den Aufbau.

Verfahrbarer Einstempelgetriebeheber ist dabei. Ich überlege, ob ich mich zusätzlich nach einem Achsfreiheber mit zwei Hebepunkten umsehe.

Die Zukunft meines Zugfahrzeugs, 453.000 km, ist gesichert.

Gruss

Manfred

• Hallo Reinhard

Das mit dem Sachen die weniger spass machen kann ich bestätigen:) Da wir gleich alt sind. Und wenn man das zusammen Rechnet, dann kommen da 110 bei raus;(. Also sollten wir auf keinen Fall zusammen arbeiten:D

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge