W 50 auf 60 kmh Eintragen lassen

  • Zitat

    Eine Möglichkeit wäre, Geschwindigkeitsabhängig abzuregeln wie es heute bei LKW gemacht wird. Bei 60km/h Drehzahl stoppen oder Kraftstoff Zufuhr drosseln. Kann ein Elektroniker sicher zusammen bauen. Die Frage ist, ob es anerkannt wird beim Prüfer.

    Es müßte ein abgeschlossenens System sein, das sich nicht ohne Werkzeug und Zerstörung umgehen lässt. Der Nachweis ist schwer und muss wissenschaftlich korrekt geführt sein. Alles auf Papier und mit Standart-TÜVer kaum zu machen.

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Nabend,...


    Meiner Meinung nach ist die einzige vernünftige Lösung eine elektronisch geregelte Geschwindigkeitsbegrenzung, alles andere ist doch nur Murx.


    Leistung wegnehmen wo schon keine da ist , oder den 5. Gang sperren , ist doch alles Pfeffer....


    der W50 ist nun einmal ein LastKraftWagen....und historisch noch dazu...


    Mfg

  • Warscheinlich ist der ziviele LKW-Führerschein preiswerter als die Drosselung. In Neuruppin vor drei Jahren waren es 1600€ für den großen Führerschein ohne Anhänger. Mit Anhänger sollte es doppelt so teuer werden.

    Berufskraftfahrer willst du ja nicht werden?

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Drosselung hin Umbau her, sowas ist , glaube ich, nichts halbes und nichts ganzes. Möglichkeiten gibt es einige, allerdings ist die Frage, ist es den ganzen Aufwand wert, den du betreiben möchtest und ist das dann auch die Lösung die du suchst und hält das ganze auch einer TÜV Abnahme und späteren evtl. Kontrollen stand. Vieles ist Auslegungssache und schnell bist du im Bereich "fahren ohne gültigen Führerschein" und das ist nicht so gut.

    Ich glaube es ist besser den LKW Fürerschein zu machen, hätte den Vorteil das das dann wie ein zweiter Beruf ist den du dann hast, als nach einer techn. Lösung zu suchen. Denn eine Möglichkeit, bei der man Bedenkenlos zum TÜV zur Eintragung fahren kann, wirst du auf nicht finden. Wie verschiedene Vorredner schon darlegten, muss sowas gegen "manuelles" wieder aufmachen, gesichert sein. Ich kenne keinen TÜV Prüfer, der beim W50 sowas auf seine Kappe nehmen würde.

    Grüsse R:SWi

  • Da ich gewerblich im Forstwirtschaftlichen Bereich fahren will, hat sich der einfache LKW Schein schon erledigt. Und der richtige ist teurer als der LKW, da will ich die Kirche schon im Dorf lassen 🤣 da kann ich dann auch einen richtigen LKW kaufen, wenn ich schon den großen Schein mache.