IFA LKW W50 - Bestellung Kopfdichtungen

• Moin,

meiner Erfahrung nach, sind nur Metalldichtungen in Verbindung mit Dehnschrauben Setzungs/Nachzugfrei.

Beim IFA Motor kann ich mir das überhaupt nicht Vorstellen. Dieser aus Einzelteilen zusammengesteckte Motor mit Nassen Laufbüchsen...., das muss sich doch Setzen.

Gruß Reinhard

• Hallo zusammen, ich wollte eigentlich die Aktion Verteilung der bestellten Elring-Zylinderkopfdichtungen dann langsam abschließen. Bei mir liegen noch je 2 Stück für Julius1310, thebestman und Ratsuchender . Jungs meldet euch mal bitte per PN oder Email bei mir . Wie gesagt , Versand ist kein Problem . Grüße Thomas

• Da ich meine 2 Exemplare nun verbaut habe, melde ich Bedarf für neue Exemplare an. :)

Wie wäre der Stand? Möchte man generell nochmal eine solche Aktion starten oder gibt es die Möglichkeit nach Freigabe bei Elring zu bestellen etc.?

Grüße

Volker

• Tja Volker,

da bin ich schon seid Wochen am überlegen. Und wollte da nochmal mit Renato drüber sprechen ob wir nicht eine Dauerbestelliste hier rein setzen. Und immer , wenn genügend zusammen gekommen sind , neu bestellen. Bei Elring kannst Du keine einzeln bestellen.Da hatten wir doch den Riegel vorgeschoben um evtl. W50 Ersatzteilhändlern gleich den Zahn zu ziehen, mit unseren Produkt fette Kasse zu machen.

Dazu müssen wir dann erstmal einen neuen Preis bei Elring verhandeln, da ja die Neu konstruierung der Dichtung wir schon bezahlt haben.

Ich habe schon vor Tagen den Test bei Elring gemacht ob man W50 KD da bestellen kann.Nein kann man nicht. Also halten die sich erstmal an den Abmachungen mit IFA Tours. Sonst hätte ich da gleich angerufen.

Ich werd mal mit Renato reden, was er von meinen Vorschlag hält.

Gruß Olaf

• Hallo Olaf, die Idee mit der ständigen Bestellliste finde ich gut! Weil es bestimmt nicht lange dauert, bis der nächste nachfragt, ob man noch welche bei Elring nachbestellen kann. Die Preisgestaltung ist das eine, interessant wäre auch, ob man vielleicht schon eine geringere Anzahl ordern könnte zu akzeptablen Preisen (vielleicht 20) . Sonst wird es möglicherweise lange dauern bis 50 Bestellungen zusammen sind. Ein gewisser Bedarf wird schon noch da sein, schon weil welche verbaut werden. Bin gespannt was Renato drüber denkt, ich würde es gut finden . Wäre auch bereit , organisationstechnisch wieder bisschen mitzuhelfen. Grüße Thomas

• Na ohne Dich würde ich die Aktion nie starten.:P

Ich habe den Gedanken , die Bestellliste offen zu gestalten, auch für Leute die nicht bei Ifa Tours sind. Da ich Computertechnisch ne Fünf bin, müsste man mal gucken in wie fern man da na verlinkung hin bekommt. Z.B von ebay Klein zu Ifa tours. Dann wäre das mit den Stückzahlen leicht zu händeln.

Dann könnten auch Händler über uns bestellen, so mein Gedanke und evtl. über den Preis Ifa Tours ein wenig flüssig machen.

Na mal gucken was Renato sagt.

Gruß Olaf

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.