Ich finde das mit der Regelung schon richtig, das ein Fahrzeug mit 07er Kennzeichen in einem ordentlichen Zustand ist. Es wird einfach zu viel Mist mit dem 07er gemacht und dann wundert man sich, wenn die Maßstäbe anders angelegt werden. Treffen tut es sowieso immer den ernsthaften Oldifan und nicht den Betrüger.
H-Kennzeichen 07er Nummer
-
-
Schaut mal in die aktuelle ADAC Motorwelt (Heft 01/2007)! Auf Seite 44 steht alte Nummern bleiben erhalten neue gibt es ab 30 Jahre Fahrzeugalter!
-
Hallo,
habe gestern mit Entsetzen gehört, dass es angeblich keine neuen 07er Zulassungen gibt. Ist da was dran? Weiß einer was?
Gruß Doc NET
-
Wo hast denn das gehört???
-
Hallo,
Die Start-Beiträge zum 07-Kennzeichen, von “Renato” mit Stand: 21. und 22. Februar-2006 waren schon in Ordnung.
In den Zeitschriften habe ich das Thema damals verfolgt und mich auch toll geärgert.
Die Oldiszene hat keine Lobby und somit keine staatlichen Unterstützer, wie die heutigen PKW Hersteller.>Aktueller Stand zum 07-Kennzeichen.<
Ab 01-März-2007 wurde generell festgelegt das Mindestalter für eine Oldtimer-Zulassung ist 30 Jahre (07- und H-Kennzeichen). Das ist bekannt.>>>Oldtimerzulassungen nach der 20 Jahre Regelung haben “Bestandsschutz.<<<
Gelegentlich könnte es Probleme bei Umschreibungen in andere Bundesländer geben.
Meine persönliche Meinung ist, man muss ja nicht immer einen Kaufvertrag schliessen, z. B. in Bayern heisst die Hintertür “Schenkung” und alle Probleme sind vom Tisch.Unabhängig von der Befristung (wie bei uns in Mecklenburg Vorpommern, MVP) haben diese Kennzeichen Bestandsschutz.
Beim Mindestalter von 30 Jahren (auf den Tag genau) und einer Oldtimerbegutachtung
nach § 17 FZV gibt es nach wie vor ein rotes 07- Kennzeichen.Die Angaben sind aktuell vom 16-Juni-2009 und abgestimmt mit der Zulassungsstelle im Bundesland Mecklenburg Vorpommern.
Hinweis: Wie alle wissen, sind zum Thema Zulassung Abweichungen von Bundesland zu Bundesland üblich.Gruss
-
hallo zusammen,ich pule das mal raus weil ich nicht richtig weiß wohin damit.
ich war letzte woche bei der versicherung infos einholen zwecks h nummer versichern.nun sagte man mir diese sind nur bis 5000km im jahr versichert.die muss man erstmal fahren.klar.aber ich dachte bis dahin man könne ein h zugelassenes fahrzeug als dailydriver nutzen. mir pesönlich reiche die 5000km.aber ich dachte eben...hat jemand ein statement dazu??
mfg chrischi
-
Die günstige "Oldtimerversicherung" beschränkt Dich halt auf 5000km (und meist auch auf Fahrer älter als 25 Jahre).
Dieses Limit hat aber nichts mit dem H Kennzeichen zu tun. Das Fahrzeug ist in der Nutzung genausowenig beschränkt wie bei einem normalen Kennzeichen.
Ist irgendwie verständlich dass die Versicherung bei Euro 160,00 Jahresprämie das Risiko klein halten möchte...
Achja... meist wird auch noch der Nachweis eines "Erstwagens" gefordert.
Du kannst einen Oldtimer natürlich immer regulär versichern und dann auch voll gewerblich nutzen (100000e km im Jahr ;))
Zulassung und Anmeldung
Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen