iss ja noch Zeit genug
IFA TOURS Treffen 2019 - Sammelthread
-
-
Habe mir gerade den Streckenplan angesehen. Kann nicht unterwegs zu euch stoßen da ich über Schwerin- Rostock anrolle. Bin sozusagen ein Querschläger
-
Egal, Hauptsache Du erscheinst mit Deinem Gespann.
-
Na da muss man ja eigentlich am Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf anhalten liegt ja direkt aufm Weg.
-
Die Idee hatten wir auch schon , aber irgendwie kriegen wir dann zuviel Museum rein , Nordhausen Museum , Werdau Museum , Ludwigsfelde bestimmt auch Museum ......
-
hab doch gesagt übernachten bei Brauereien
-
Jungs macht mal langsam, wir sind gerade am Planen und Strecke zusammenstellen, allein für die feststehenden Orte Nordhausen, Werdau, Ludwigsfelde, Peenemünde ist 1 Woche schon ein sehr straffer Zeitplan und extrem vollgepackt, mehr geht da nicht rein, es sei denn wir hätten 2 oder 3 Wochen Zeit.
-
vielleicht sollte man auch einige Sachen überdenken, wir waren ja nu grad erst im Museum in Nordhausen, ausserdem besteht die jetzige Strecke aus sehr viel Autobahn, vielleicht bischen Museum weg und dafür bischen mehr Strecke auf schönen Landstrassen , entspannt fahren, mit der Möglichkeit auch mal einen spontanen Stop einzulegen
-
es gibt sehr viele tolle, interessante Orte, die auch einen Bezug zur alten DDR haben und einen kleinen Stop wert wären
-
vielleicht sollte man auch einige Sachen überdenken, wir waren ja nu grad erst im Museum in Nordhausen, ausserdem besteht die jetzige Strecke aus sehr viel Autobahn, vielleicht bischen Museum weg und dafür bischen mehr Strecke auf schönen Landstrassen , entspannt fahren, mit der Möglichkeit auch mal einen spontanen Stop einzulegen
E sollte doch eine IFA-Zeitreise werden und das ohne Nordhausen wäre ja keine richtige Zeitreise. Aus diesem Grund haben wir auch nur die wichtigsten Sachen der IFA Nutzfahrzeuggeschichte mit ins Programm genommen. Landstraße mit einem Konvoi ist meiner Meinung nach Streß pur. Die Kolonne reißt ständig auseinander, man muss Vorfahrt gewähren, Hindernissen ausweichen, an Ampeln anhalten, dann ständiges Schalten.
Die Strecke beträgt knapp 1000 km, wenn man das auf Landstraße fahren will braucht man wesentlich mehr Zeit und Kraftstoff. Es wird auch nicht immer möglich sein, mit so vielen Fahrzeugen immer einen geeigneten Parkplatz zu finden. Auf der Autobahn kann man ziemlich konstant dahinrollen und wesentlich stressfreier Strecke machen.
Das ist aber nur meine Meinung.