IFA TOURS Treffen 2019 - Sammelthread

  • Ich möchte da noch etwas anderes ins Rennen werfen. Es war mal vor einiger Zeit von Renato der Vorschlag gekommen mal ein Treffen am PS Speicher in Einbeck zu machen.

    Da das Thema immer wieder zersabelt wurde und sich keiner entscheiden konnte wurde die Sache abgeblasen. Ich hätte da immer noch Interesse mal dort an einem Treffen teilzunehmen. Wer den PS Speicher in Einbeck nicht kennt sollte sich bei Youtube informieren zumal dort die ganze LKW sammlung von Alga hingegangen ist.

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Also Peenemünde steht schon mal für das Treffen fest. Die Anreise dahin kann im Konvoi erfolgen mit Besuchen und Zwischenhalten, dass muss dann geplant werden. Man kann aber auch so zum Treffen anreisen, da es bei vielen wohl sonst ein Zeitproblem geben könnte. Jetzt sollte erstmal ein Datum im Juni festgelegt werden für das Treffen in Peenemünde.

  • So, liebe Gemeinde.

    Wir haben mit Renato den vorraussichtlichen Termin für Peenemünde.

    Es ist angedacht vom 21.6.2019 - 23.6.2019.

    Da in dieser Woche den 20.6 Fronleichnam ist ( Feiertag), nur für die Katholischen Bundesländer, können die, die aus diesen Bundesländern evtl. kommen, sich mit Brückentage die Ostseewoche verlängern.

    Weiter Infos folgen.

    Wir werden uns jetzt mit den Volksmarine Jungs in Verbindung setzen und gucken, ob der Termin den Jungs genehm ist.


    Gruß Olaf

  • So Termin steht, jetzt können wir planen. Es gab ja den Wunsch vorher an Orten des IFA Fahrzeugbaus vorbei zu schauen, quasi als Anreise mit Endpunkt Penenünde.


    Wichtige Orte wären:

    - Nordhausen

    - Werdau

    - Ludwigsfelde

    meiner Meinung nach.

    So sollte die Route dann auch abgefahren werden.


    Erst mal grundsätzlich, wer hätte daran Interesse?


    Natürlich kann auch separat zum Treffen gefahren werden, oder sich unterwegs an due IFA-TOURS Reisegruppe angeschlossen werden, ob mit oder ohne IFA Fahrzeug.

  • Moin,


    klingt gut.


    @ Andreas: Einbeck sind für mich 150km, wenn du da hin willst, kann ich mir Vorstellen da separat hinzufahren.


    Ansonsten gefällt mir die Idee mit einem Haufen Spinnern ?? eine Woche durch den Osten zu brennen.

    Ich verspreche auch, bis dahin ein Reserverad dabeizuhaben...


    Gruß Reinhard

  • Hallo zusammen ,da ich Werdau hier vor der Nase habe , würde ich ab da mitfahren . Immer unter der Voraussetzung , das meiner bis Juni langstreckentauglich ist aber ich bin optimistisch:IFA_W50_Expedition: Andreas : Einbeck kann ich mir auch gut vorstellen . wär auch ne schöne Fahrt von hier aus ( da komm ich in Nordhausen vorbei ) :). Grüße Thomas .