IFA TOURS Treffen 2019 - Sammelthread

  • Es ist ja schön zu lesen, das wir mit Peenemünde den Zahn der Zeit getroffen haben hier im Forum. Und das es hier viel Zuspruch gibt, zu diesem Thema. Für Vorschläge sind wir hier immer offen, es muss nur realisierbar sein.

    Eine Strecke von fast 1000 km zu organisieren, wo wir momentan noch nicht wissen, wieviel Teilnehmer es wirklich werden, ist schon eine Mammutaufgabe.

    Wobei auch nicht vergessen werden darf, das wir mit einer Duchschnittsgeschwindigkeit von zirka 60 km/h fahren, das muss zu den genannten Schwierigkeiten noch dazu addiert werden.Da müssen wir alle versuchen, einen klaren Kopf zu behalten.

    Und Ankommen wollen wir alle und keiner wird unterwegs allein gelassen wenn es technische Probleme gibt.

    Also, lasst uns weiter an einer gesunden Machbarkeit der Mammuttour arbeiten.


    Gruß Olaf

  • klar muss bischen geplant werden und Kilometer über Autobahn gemacht werden, aber viel geiler sind die Kilometer aufm Land und ich denk mal man kann auch an Orten halten , die nicht unbedingt mit Fahrzeugbau, aber mit DDR Geschichte zu tun haben , oder einfach cool sind

  • klar muss bischen geplant werden und Kilometer über Autobahn gemacht werden, aber viel geiler sind die Kilometer aufm Land und ich denk mal man kann auch an Orten halten , die nicht unbedingt mit Fahrzeugbau, aber mit DDR Geschichte zu tun haben , oder einfach cool sind

    Ein bisschen geplant werden ist gut, da sitzen schon seit einiger Zeit 6 Leute dran und klären vor Ort oder per Telefon und Email die Organisation ab. Man muss sich überall anmelden, Termin vereinbaren usw. das ist nicht in 5 Stunden gemacht.


    Nochmal, es war am Anfang der Wunsch eine IFA-Zeitreise zu machen, jetzt auf einmal ein anderer Wunsch, Leute legt Euch mal fest, sonst endet das im Chaos. Ursprünglich stand das Treffen in Peenemünde, die Tour war nur der Zusatz dahin. Als die Strecke geplant und bekannt gegeben wurde war niemand anderer Meinung. Daraufhin haben sich Leute vom Forum vor Ort oder anderweitig um die Organisation gekümmert.

  • Das mit dem Spass liegt doch an uns was wir draus machen .... Die knapp 1000 km müssen nun mal gefahren werden. Ich für meinen Teil habe richtig Bock auf die Sache , der Urlaub ist durch beim Alten mit dem Auto geht's ganz gut voran . Wenn da 10 Leute mitfahren hast du 11 Meinungen wie es besser gehen könnte . Da muss man Kompromisse machen und einer muss den Hut aufhaben . Wird schon ne geile Sache werden wenn wir uns vorher nicht selber fertig machen !! In diesem Sinne , Grüße Thomas