Hallo an alle!
Ich bin bisher nur stiller Mittleser hier. Zunächst versuche ich einiges über W50 (oder L60) zu erfahren, bevor ich mich dem als Hobby widme.
Ich bin Thomas, komme ursprünglich aus Osterwieck (zwischen Harz und Braunschweig) und lebe seit einigen Jahren in Norddeutschland. Das liegt eigentlich nur an meine Arbeit. Irgendwann werde ich mir einen IFA zulegen. Mein Vater und auch mein Großvater haben "schon immer" bei uns in der LPG gearbeitet. Mein Vater hat bis kurz nach der Wende W50 als Kipper gefahren. Daher kommt mein Ansporn, dies als Hobby und zu seiner Freude zu haben.
Aber zurück zu eurem Konvoi: Fest vorgenommen habe ich mir, dass ich euch an irgendeiner Stelle für kurze Zeit begleite. Vielleicht komme ich auch mal nach Peenmünde zum zuschauen. So, wie ich es am vergangenen Wochenende in Ludwigsfelde gemacht habe. Vielleicht war von euch auch jemand da.
Was mich etwas stutzig gemacht hat, war die Kolonnenfahrt nach Kallinchen. Ich habe die Kolonne mit meinem PKW und einigem Abstand verfolgt. Vorher gab es ja auf dem Platz einen Handzettel mit Anweisungen zur Fahrt in Kolonne. Da stelle ich mir die Frage, warum einzelne LKW auf der Autobahn dann einen Teil der Kolonne überholen müssen, um mitten in die Kolonne einzuscheren. Die Folge war "einmal Bremslicht für alle". Das ganze habe ich zweimal beobachtet. Erst ein LAK und dann der weiße Sattelschlepper.
Ich schreibe das hier, damit ihr das vielleicht besser macht.
Und ich wünsche euch bei eurem Vorhaben alles Gute - kommt gut hin und auch wieder zurück!
Mann sieht sich!