Guten Tag ich habe seit ein paar Wochen ein gebrauchtes Dieselaggregat gekauft und habe alle filter getauscht und ein Ölwechsel gemacht dann wollte ich es mal starten es dreht sich alles bloß er springt nicht an habe schon Diesel Manuel nach gepumpt und auch lange genug vor geglüht
FIMAG IFA W50 4VD - Generator springt nicht an
-
- Mechanik IFA Andere
- teri23344
-
-
Raucht das Teil beim Starten aus dem Auspuff ? Dreht er schön durch oder eher schleppend ?
-
Was hast du für Motoröl reingekippt ?
-
Hallo und herzlich willkomen . Das der Motor nicht anspringt, kann mehrere Ursachen haben, wie z. B.. Dieselzufuhr gestört (Luft, oder Verschmutzung im System), Einspritzung nicht korrekt (Zündzeitpunkt nicht korrekt) Absteller hängt und viele andere Dinge.
-
15w40 hab ich drinnen wie kann man den zündzeitpunkt festlegen bzw. Wie schaut der absteller aus
-
Interessant wäre ja erst mal ob der überhaupt Diesel kriegt , hast mal entlüftet ? Ich hab auch schon gehört , das manche Motoren auf 10W40 schlecht anspringen (keine Kompression mehr) 15W40 sollte gehen , aber auch nicht optimal , ich will auch keine Ölsortendisskussion lostreten. Qualmt er nun oder qualmt er nicht ?
-
ja er qualmt aus dem auspuff
-
Dann kriegt er Diesel . Kann aber nun alles mögliche sein. Einspritzpumpenproblem , Düsenproblem, keine Kompression . Ist er schon gelaufen , seit du ihn hast ?
-
Hast ein schönes Aggregat. Der macht noch schönen Oststrom. Wenn du den Gashebel hin und her bewegst, ist da die Reglerstange zu hören? Die gehen bei langen Standzeiten gerne fest. Wie lange ist es nicht gelaufen. Sprühe mal beim starten Bremsenreiniger in den Ansaug. Aber nicht übertreiben. Ist nur ein Notbehelf!!!
-
Hallo
Hab ich was versäumt? Hallo Teri erst mal. Sag mal kannst du mal angeben was du für ein Notstrom Diesel hast wieviel KW Leistung und was da für ein Motor drann hängt. Dann denke ich mal kann man dir besser helfen. Es gibt den Mit 4zylinder LD Luftgekühlt bis 20KW, 4zylinder S4000 Motor bis 34KW, mit W50 Motor bis 50KW oder 6Zylinder H6 oder Schönebecker bis 63 u mehr KW. So was is Deiner?
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.