Danke für die vielen Antworten ich habe jetzt erstmal den Schlauch zwischen Magnetventil und Flammglühkerze dicht gemacht. Nun Läuft er super ohne Nageln im Stand und ohne Blaue Wolke beim Fahren anspringen tut er trotzdem gut. Und im Winter habe ich sowieso nicht vor zu fahren.
IFA LKW W50 - Flammstartanlage
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Hallo,
habe einen T188 Bagger, der ja den gleichen Motor wie der W50 hat, aber meine Kaltstartanlage funktioniert leider auch nicht.
Jedoch fängt die Wendel im Glühüberwacher im Fahrerhaus an zu glühen, wenn ich den Hebel nach links mache.
Kann ich dann davon ausgehen, dass das Magnetventil und die Flammglühkerze Strom bekommt und eigentlich funktioniert?
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tach
davon kannst du ausgehen.es ist aber nicht gesagt das das magnetventil auch öffnet und diesel freigibt
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Man hört es klacken, wenn das Ventil den Diesel freigibt. Am besten Magnetventil ausbauen, säubern und checken auf Funktion.
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danke für den Hinweis.
Laut eurer Beschreibung kommt der Zulauf zum Magnetventil direkt vom Dieselfilter, richtig? Wenn ich jetzt den Zulaufschlauch am Magnetventil abschraube und den Anlasser betätige, müsste dann dort eigentlich Diesel rausfließen oder? Das tut es nämlich nicht!?
aus dem kleinen Loch gegenüber der Flammkerze kommt rauch heraus wenn ich vorglühe, ist das ein gutes Zeichen?
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Das Magnetventil könnte verschmutzt sein. Kann man demontieren und reinigen, danach neu einstellen. Ist im Reparaturhandbuch beschrieben.
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ja das werde ich machen.
ich meine aber wenn man den Zulauf vom Dieselfilter (wenn das der Zulauf ist?) am Magnetventil abschraubt und lose hängen lässt und dann den Motor versucht zu starten, müsste da dann Diesel raus spritzen?
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noch eine kleine Frage: Wann gelangt der Diesel auf die Glühspindel? Wenn ich den Hebel nach links drehe und gerade vorglühe oder erst wenn ich den Anlasser betätige?
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Beim starten mehr als beim glühen.
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Zieh den Gummischlauch unten vom Magnetventiel ab und teste die Funktion.
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.