Höherlegung des L60 u.a.

  • Hallo Florian
    Zu 1. kann ich dir auch mal Raten in Triptis anzurufen Tel. Nr.0364823720. Wegen dem Einbau seh ich mal in der Rep. anleitung nach.
    Zu 2.Bau mal den antrieb aus und siehst mal nach dem Ritzel
    Zu 3. Der LAB sitzt beim L60 am Rahmen in Höhe der Hinterachse und ist mit derselben über ein Gestänge verbunden, aber bei meinem Kipper ist keiner verbaut wogegen bei der NVA Pritsche einer verbaut ist.
    Zu 4. Kopfdichtung macht sich unterschiedlich bemerkbar. Aber in deinem Fall klingt das eher nicht so, nur ne frage dazu wann wurde bei deinem L60 das Öl zum letzten mal erneuert und wie viel Fährst du?
    mit den 3 verschidenen stimmt nicht ganz denn es sind 4 verschiede mit keinem loch mit 1, mit 2, mit 3. kommt ganz drauf an welche du bei dir drin hast ist von außen erkennbar.
    Zu 5. sieh mal nach deinen Druckluftgebern an den Bremszylindern ob diese stark Korridiert sind
    nochmal zu 1. zitat au der repanleitung
    -Alten Belag durch Abbohren der Nieten entfernen;
    - Bremsbelag mit Vorrichtung auf den Bremsbacken aufspannen;
    - Bremsbelag von der Mitte aus nach Beiden Belagenden hin mit Stahlflachnieten B 8 x 12 belegen; zwichen Belag und Bremsbacken darf KEIN Luftspalt vorhanden sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Uwe H. ()

  • zu deiner motor geschichte- bei einem kolbenklemmer muss nicht automatisch sofort motorschaden sein-manchmal laufen die motoren noch mehrere hundert kilometer bevor es einen richtigen hieb gibt- es gibt wohl möglichkeiten mittels endostrophi(oder wie das auch heißt, wie beim doctor mit der kamera) in den zylinder reinzugucken- und auf eventuelle rillen oder riefen zu untersuchen. is besser als gleich alle köpfe ab zu bauen.
    das würde ich dir in jedem falle empfehlen-hört sich nicht gut an deine beschreibung.


    gruß dt

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.