Hallo Allerseits,
Noch wehrt sich das Wetter vehement, aber die nächste Schraubersaison ( mangels Halle muß ich leider im Freien Schrauben...) steht unmittelbar vor der Tür.
Habe mal wieder einen ganzen Fragen-Katalog und hoffe daß mir jemand weiterhelfen kann.
1. Neue Bremsbeläge...Einfach beim Herrn Sonnenberg in Ludwigsfelde anrufen und bestellen,falls es noch welche gibt, oder gibt´s anderswo bessere oder die gleichen vielleicht billiger?Und bei der Montage irgendetwas besonderes zu beachten außer spannungsfrei vernieten?
2.Drehzahlmesserwellenantrieb: Der dreht sich nicht, wenn der Motor läuft. Hat vielleicht irgendjemand nen Tipp?Oder besser gleich auf elektrischen umrüsten. Hab mir ne stärkere LiMa zugelegt und diese hat glücklicherweise ne Klemme "W".
3.Durch den EigenbauKoffer, der geplanten 385er Bereifung und dem größeren Tank den ich montieren will, wird´s im Radkasten ( und zwischen Boden und Tank) ein bissle arg eng... Habe beim Kurzhauber MB911 gelesen und mit eigenen Augen gesehen, daß die beim Daimler für die größeren Reifen einfach massive 60mm hohe Stahlklötze zwischen Federpaket und Achse verbaut, und das Ganze mit längeren Federbügeln wieder zusammengeschraubt haben.
So will ich auch tun, allerdings schweben mir eher 120mm Höhe vor.
Jetzt hab ich aber was von einer " Automatisch-Lastabhängigen-Bremse" gelesen, welche (so wie ich´s zumindest verstanden hab) über den Abstand Aufbau/Ladefläche-Achse "geregelt" wird.Wo sitzt das Ding, hat das überhaupt jeder L60, und kann man das Ding einfach durch ein entsprechend verlängertes Seil "überlisten"?
Und wie sieht es mit den Keilwellengleitstücken der Antriebswellen aus.Wenn der Bock höher kommt, sind die Gleitstücke ja etwas "weiter ausgefahren". Ist da erhöhter Verschleiß zu befürchten?!
4.Kopfdichtungen?! Aus der Motorentlüftung kommt jede Menge Wasserdampf. Wenn´s nicht ne Laufbuchse zerlegt hat kommt doch wohl nurdie Kopfdichtung in Frage oder? Da gab´s angeblich 3 verschiedene Stärken, ist das richtig?
Was muß man beim Einbau besonderes beachten?
5.Warnleuchte für Bremsdruck/Druckluft: Wenn ich zb an ner Kreuzung bremse,kuppel, schalte (mit Schaltgruppenwechsel) und direkt wieder anfahre und nochmal schalte, zeigt der Druckluftvorrat noch dicke über 8bar an.Die Kontrolleuchte für zu geringen Druck geht aber an und erlischt erst wieder bei über 9bar. Sollte das ganze nicht erst bei 6,5 bar passieren? Kann man den Schalter irgendwie einstellen( wenn ja wo befindet er sich denn überhaupt?)?
6. Die andere Warnleuchte für Bremsanlage leuchtet natürlich auch munter ( der Vorbesitzer konnte/wollte mir nicht sagen was das Leuchten zu bedeuten hat). Mittlerweile hab ich rausgekriegt, daß sie leuchtet wenn ein Brems-Hydraulik-Kolben zu weit ausgefahren ist. Deutet im allgemeinen wohl auf abgenutzte Beläge hin, oder kann das noch was anderes sein?
So, war mal wieder ziemlich viel und für die Experten unter Euch wahrscheinlich keine wirkliche Herausforderung dabei, hoffe aber, daß mir trotzdem jemand helfen kann.
Macht´s gut
Gruß
Florian