Hallo bei meinem W 50 ist der Öldruck im Leerlauf echt mau ,erst bei höherer Umdrehung steigt er.
ist das normal? Hat jemand damit Erfahrung?
Hallo bei meinem W 50 ist der Öldruck im Leerlauf echt mau ,erst bei höherer Umdrehung steigt er.
ist das normal? Hat jemand damit Erfahrung?
Moin,
da passt was nicht!!
Bei dem Wetter sollte der so 4bar im Leerlauf haben, oder etwas weniger bei Warmen Motor.
Das kann aber alles mögliche sein. Wie lange hast du das Auto?
Gruß Reinhard
https://www.ifa-tours.de/board/forum/thread/7029-öldruck-fällt-ab/
Ich hab ein ähnliches „Problem“, wo ich dieses Jahr wohl mal ran muss.
Was bedeutet denn „Mau“?
Moin , wird ja in dem anderen Thema schön beschrieben , woran es liegen könnte . Und mit Öldruck mau ist ja so eine Sache , die Manometer haben ja meist nur rote und grüne Berichte. Und zu 100 Prozent Vertrauen hab ich zu den Dingern auch nicht , ist beim Luftdruck ähnlich. Grüße Thomas
Ich hatte das Öldruckproblem auch mal, da lag es am Ansaugrohr was locker war. Da hilft nur die Ölwanne ab und die Schrauben wieder fest ziehen.
Gruß Heiko
Das Problem hab ich mit meinem ZT auch gehabt. Ich hab nur einen neuen Ölfiltereinsatz eingebaut.
Den Lkw hab ich erst ein paar Tage. Stand laut Vorbesitzer schon längere Zeit unbenutzt in einer Scheune.Sprang aber meiner Meinung nach recht gut an. Ich werde erstmal Filter und das Öl wechseln und bei Gelegenheit nach dem Ansaugrohr schauen. Vielleicht hat er dann hoffentlich auch laut Anzeige einen besseren Öldruck.
Gleich das Öl im Motor mit wechseln, vielleicht ist es schon sehr dünn und baut deshalb keinen Druck mehr auf?
Moin,
mach das mal.
Vom Land Rover fahren bin ich da allerdings eher skeptisch: Wenn bei einem Neuerwerb sowas nicht Stimmt, ist es in der Regel mehr Arbeit als ein Ölwechsel..
Gruß Reinhard
Hallo in die Runde.Das Öl ist getauscht und alles sauber gemacht habe ich auch.
Öl habe habe ich 20 w50 verwendet. Leider hat sich der Öldruck nur leicht verbessert.
Man hat mir jetzt gesagt damit ich bevor ich die Hoffnung verliere noch das Öldrucksteuerungsventil überprüfen soll.
Aldiweil sobald die Drehzahl fällt , fällt der Druck.
Kann mir einer sagen wo das Teil sitzt?
An der Kombination oder an der Ölpumpe?