ist es wirklich ein hüpfen, oder ehr ein schlackern der Lenkung?
IFA W50 Feuerwehr Drehleiter - Reifenproblem
-
- Reifen IFA LKW W50
- IGW50
-
-
Moin,
es ist eindeutig ein hüpfen.
Also ich werde richtig im Sitz nach oben katapultiert.(Drastisch ausgedrückt)
Es schlackert auch ein bischen aber dat is ja okay bei den Ballonern. Muss mal wieder die Keilriemen der Lenkung nachspannen - dann wird es weniger.Jo so siehts aus.
Ahoi
-
Also nach meiner Erfahrung mit hüpfenden Ballonreifen hat ein Reifen eine Höhenunwucht oder der Stahlgürtel ist gerissen. Das kann ein Reifendienst sagen was Sache ist. In beiden Fällen war es das mit dem Reifen. Ich will mich da nicht festlegen. Aber du solltest mal ein Fachmann zu dem Problem befragen.
-
Hallo,
da du das Phänomen auch gleich nach aufziehen der neuen Reifen hast habt ihr da mal die Felgen auf einen Höhenschlag kontrolliert?
Es scheint ja kein Problem der Reifen, sondern eher der Felgen zu sein. Zumindest wenn du mit den alten und neuen Reifen bei gleichen Geschwindigkeiten dieses Problem hast.
Gruß
Richard
-
Das Problem mit dem Hoppeln ist ja beim IFA LKW W50 bekannt, tritt bei unterschiedlichen Fabrikaten und Größen auf. Muss demnach etwas anderes die Ursache sein, wie die Bereifung.
Wie ist das eigentlich beim IFA LKW L60, gibt es da auch dieses Problem?
-
Hallo Renato,
beim L60 gibt es keine Probleme!! nein war ein Scherz.
Es soll gelegentlich auch solche Probleme geben.
Vielleicht sollte Mann auch mal die Lagerbuchsen-Bolzen der Feder überprüfen, irgendwo muss ja Luft sein, wird sicherlich kein PKW Fahrverhalten !! darum hießen die Lenker auch "Kraftfahrer".
GrüßeTorsten
-
Ich kenne das Gehopple von bisher allen gefahrenen IFA LKW W50 und nenne es mal "normales" Fahrverhalten.
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge