du brauchst ein Rep Handbuch
Ich habe eine Ausgabe vom Wartungs- und Reparaturhandbuch für den W50. Gibt es noch ein anderes?
du brauchst ein Rep Handbuch
Ich habe eine Ausgabe vom Wartungs- und Reparaturhandbuch für den W50. Gibt es noch ein anderes?
wie gesagt der Hersteller hat extra die Riemenscheibe so gebaute das der riemen dann der Verzahnung hängen bleibt und auf die Riemenscheibe rutscht wenn man dreht
du musst erst denn Riemen runter machen vom Lüfer / Lichtmaschine
Dann verdichtet
Dann Servolenkung und neu die Reihenfolge rückwärts
Anders geht es nicht
an der Verzahnung bleibt der Riemen hängen
Danke
Problemlos mit stabilen Strick(Wäscheleine etc.) aufziehbar. Den Strick nach auflegen des Riemens auf die Kompressorriemenscheibe, wie in den anderen Beiträgen beschrieben,mit dem Strick fixieren. Besser mit zweiten Mann der startet. Achtung Gaspedal zurückstellen, damit er nicht aus Versehen startet und Leerlauf kontrollieren. Der andere stellt sich neben das Fahrerhaus und zieht beim Starten Richtung Ladefläche. Anschließend den Sitz kontrollieren, insbesondere an der Spannrolle. Den Kompressor abschrauben ist keine gute Idee. Erstmal ein riesen Aufwand und dann ist er aufgrund der Spannung durch den Riemen nicht mehr fixierbar. So ist es jedenfalls mir ergangen.
Den Kompressor abschrauben ist keine gute Idee. Erstmal ein riesen Aufwand und dann ist er aufgrund der Spannung durch den Riemen nicht mehr fixierbar. So ist es jedenfalls mir ergangen.
Kommt wahrscheinlich auf den Riemen an, ging bei mir ganz einfach.
Moin , geht beim Kompressorriemen bisschen schlecht meistens . Ich mach das immer so . Unten legst du ihn richtig auf die Riemenscheibe und dann mit dem Schraubendreher so halb drauf fädeln auf die Kompressorriemenscheibe . Dann Finger weg und kurz Anlasser betätigen. Mit etwas Glück ist er dann drauf . Ansonsten kann man sich da ziemlich blöde machen dabei . Weil trotz vollständig gelöster Spannrolle irgendwie immer noch ganz viel Keilriemen fehlt. Besonders wenn man nicht die originalen Schmalkeilriemen zur Verfügung hat . Grüße Thomas
So habe ich es auch beim ersten mal gemacht. Beim zweiten Versuch sprang er dann nach kurzem Start einfach rauf.
Hilfreich, die Riemenscheibe etwas mit Silikonentferner abzuwischen, dann rutscht er nicht weg und kann garnicht anders als raufzuspringen.
Und soweit ich mich erinnere muss der Kühler nicht raus zum wechseln der Riemen.