Die erste elektrifizierte Strecke für LKW auf der Autobahn

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    OBERLEITUNGS-LASTER

    Deutschland hat jetzt einen E-Highway

    VON KERSTIN SCHWENN, BERLIN
    AKTUALISIERT AM 07.05.2019
    - 09:36

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    In Hessen startet am Dienstag ein Feldversuch mit elektrisch angetriebenen Lkw. Das soll die CO2-Emissionen reduzieren. Kritiker sprechen von Geldverschwendung. Anwohner klagen über den Lärm.



    Autofahrer auf der Autobahn A 5 zwischen Frankfurt und Darmstadt bekommen gerade eine Ahnung, wie die Mobilität der Zukunft im Gütertransport aussehen könnte. Über der rechten Spur der vierstreifigen Fahrbahn sind dort jetzt in fünf Meter Höhe zwei Fahrdrähte für elektrisch angetriebene Lastwagen montiert.

  • ich kann mit dem Kopfschütteln nicht mehr aufhören.

    Dann brauchen wir nur noch in der Fahrbahn intigrierte Gleise und fertig ist die Gütereisenbahn- Strecke.

    Da soll mir doch kein LKW- Fahrer erzählen, dass er nicht auch von nem Güterbahnhof (GVZ) in die Zentren liefern und abends zuhause leben würde.


    Oder habe ich nur Pakinson?


    Ich möchte für meinen Lupo auch solche Stromabnehmer haben:vogel.:

  • Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Die LKWs schaffen mit ihren Akkus gerade mal 10 km.

    Der Mißt ist vollkommen daneben. Weil in Zukunft die seltenen Erden für die herstellung der Akkus immer knapper und teuerer werden. Zu was gibs die Bahn ?Ich weiß nicht, die doofe DDR hat das meißte an Transporte auf Schiene und Binnenschifffahrt gebracht.

    Die bekommen nichts mehr gebacken.

    Zumal nun schon zig mal nach gewiesen wurde, das die Brennstoffzelle die alternative ist.

    Und autonomes fahren gibs heute schon, dann setze ich mich in Bahn.

    Keine Sau will wie an der Perlenschnur befördert werden.

    Dann gäbe es kein Individualverkehr mehr. Auch so ein blödsinn.


    Man kann diesen Schwachsinn einfach nicht mehr sehen und hören. Deutschland rettet die Welt.