Alles anzeigenHallo Pieter,
der Anschluss ist ganz einfach. Da du ja schon das Relais hast, hast du ja schon fast alle wichtigen Komponenten, die zum Umbau nötig sind.
Einfach ein Kabel an die Klemme 30 z.B. direkt an der Lichtmaschine und dieses verbindest du mit der Klemme 30 am Relais-
Vom Relais Klemme 87 gehst du zu deiner Batterie.
Klemme 85 greifst du ebenfalls an der Klemme 30 der Lichtmaschine ab und die Klemme 86 des Relais legst du an Masse.
was meint klemme 30? und klemme 87?, und muss ich nach die regler alles anschlussen oder for der regler, weil mei lichtmachine kein regler an die hintenseite hat.
ich wollte eigentlich ein neue regler haben weil diese wechselstrom hatte. und wenn ich weniger gas geb geht mein leucht im kabine brennen.
Alles anzeigenHallo,
Ich würde da noch hinzufügen, dass da je nach Ladungsunterschied der Batterien einiges an Ausgleichsströmen fließen kann. Ich würde da noch eine Sicherung dazwischenbauen. Und entsprechend dimensionierte Kabel.
Und ich würde 2 Zusatzbatterien verbauen, dann kann man die ggf. zur eigenen Starthilfe verwenden. Zwischen den Batterien wieder eine Sicherung wegen evtl. Plattenschluß.
Gruß
Micha
wie schwere sichering konnte ich am beste gebrauchen? und welche dicke kabel konnte ich am beste gebrauchen.