Moin, habe am Wochenende festgestellt das mein Fuffi irgendwie keine Leistung hat, bin am kleinen Berg förmlich verhungert 3. Gang 40 km/h 2000 Umdrehungen Vollgas die anderen sind locker im 5. Gang und 70 da hoch. Habe jetzt alle Filter gecheckt alles i. o.. Düsen sind neu und abgedrückt. Habe heute denn Diesel abgelassen und neuen getankt mal sehen ob es besser wird?
IFA LKW W50 - Motor hat keine Leistung
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Dennis1
-
-
Wie verhält sich den der Motor, wenn Leistung abgerufen wird? Ist die Einspritzpumpe richtig eingestellt? Was waren Deine Vergleichsfahrzeuge?
-
naja Pumpe müsste ich wohl mal machen lassen
Zum Vergleich W50 laac mit lak2 und HL50 mit lak2 drauf und mittlerer Achse und W50L mit Koffer auch mit mittlerer Achse
-
Moin,
die Kiste von Totti läuft schon ganz ordentlich ( Der hat die Pumpe aufgedreht und der dreht höher), aber da solltest du schon mitkommen.
Bist du sicher das deine Möhre bei dir jemals richtig gelaufen ist?
Wenn du einen DZM hast sollte der so 2400 drehen im 4. Gang und bei Vollast ein wenig Schwarz rauchen
( Nein, nicht wie eine Dampflok)
Dann Filter nachsehen - Gasgestänge kontrollieren...
Gruß Reinhard
-
Das Problem habe ich seit dem letzten Treffen in Nordhausen. Mir fehlte plötzlich auch Leistung. Ich habe das bis heute nicht in den Griff bekommen. Alles schon kontrolliert und Nachgestellt. Ich bin jetzt dabei die Bremsen rings um neu zu machen. Stecke auch wieder um von 9,00 auf 8.25 Reifen. Grund ist der wenns klappt will ich zum zum Bulldog, Dampf und Dieseltreffen in Markleeberg erste mal mit 2 Wohnanhängern los. Da brauch ich denn auch jedes PS chen Leistung.
-
ich mache mir da so meine Gedanken weil ich spannend finde.
Wenn Ihr all die Parameter wie Ansaugtrakt; Kraftstoffversorgung, Einspritzpumpe, Einspritzdüsen geprüft habt und auch Kompression da ist, kommt mir nur ein Stau im Abgastrakt in den Sinn.Klemmt vielleicht die Motorbremse oder hat sich etwas Dämmaterial im Schalldämfer gelockert und staut Abgase an?
Ich drücke euch die Daumen dass Ihr das bist zum Konvoi wieder hin bekommt.
Gruß Philipp
-
Hallo, bei mir lag der Leistungsverlust am gerissenen Saugrohr im Kraftstofftank.
Gruss Matthias
-
Bei mir denke ich mal kommt das von der Einspritzpumpe. Er kommt ja in Gang aber ebend langsamer. Der Dieselverbrauch ist auch mehr geworden. Fahne zeigt er aber nicht mehr wie sonst.
-
Hallo...
Hast du schon einmal im Leerlauf die Einspritzleitungen gelöst, um die Einspritzung grob zu kontrollieren?
Mfg
-
Durchgerostetes Saugrohr hatte ich mal beim Land Rover.
Gruß Reinhard
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.