IFA LKW W50 - Motor hat keine Leistung

• Ja das stimmt. Ich habe jetzt schon Filter gewechselt, Ventile nachgestellt, ESP auf Förderbeginn kontrolliert, Düsen neu und abgedrückt auf 175 bar. Dieselleitung auf ewent Verstopfung oder knicke überprüft. Luft habe ich auch keine im System.Achsen laufen leicht und es ist auch überall öl drauf

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

• Hallo zusammen,

unser W50 hat mal weniger, mal mehr Leistung, sprang manachmal recht widerwillig an, hoher Verbrauch (25l/100km) sowieso. Alles sehr merkwürdig. Ein Gespräch mit einem erfahrenen Motorenschrauber brachte den Tip, Spritzversteller arbeitet nicht richtig/ist defekt.

Zum Thema Spritzversteller widmet das Handbuch 4 ganze Seiten, das Zerlegen des Motors hat ähnlich viel Platz...:/

Wir haben die Lagerung und Abdichtung am ESP Antrieb erneuert, den Spritzversteller getauscht. Startverhalten deutlich angenehmer, kann aber am warmen Wetter liegen. Probefahrt dann ab Donnerstag, mal sehen ob es was gebracht hat.

Wir werden Montag/Dienstag berichten.

Bis dahin, Frank

• Super Tipp. Habe auch mal an der ESP etwas zu Veränden vor oder nachzustellen. Zeigte keinerlei Reaktion. Habe sie dann wieder in die ursprüngliche Einstellung zurückgestellt. Ich hatte vor kurzem einen Dieseldurchsatz von 30 Litern auf 100km mit leerem Tieflader bei 70km/h Das war dann doch schon Auffällig. Werde aber jetzt in Richtung Luftfilter und Schalldämpfer gehen. Mal sehen was sich da Zeigt

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.