Vorstellung IFA LKW L60-DSK-N von dt-racing

  • Hallo zusammen,...


    Nachdem es in der Vergangenheit etwas ruhiger war, möchte ich nun mein L60 vorstellen den ich vor 2 Jahren gekauft habe. Der L60 soll in meinem Bestand bleiben. Für die Zukunft ist geplant mit dem LKW auf Oldtimer-Treffen in der Umgebung zu fahren und kleine Transportaufgaben zu verrichten.

    Zunächst steht aber erstmal die Instandsetzung des Fahrzeuges an.

    Dateien

    • IMG_5558.JPG

      (2,07 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5645.JPG

      (2,17 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der Vergangenheit war der L60 etwa 20-25 Jahre in der Landwirtschaft eingesetzt. Der harte Einsatz hat natürlich seine Spuren hinterlassen.

    Noch ein paar technische Info´s: das Baujahr ist 1988 , km-Laufleistung unbekannt Fahrtenschreiber ist ohne Funktion und steht bei ca. 35000km.

    Komischerweise hat der LKW als originaler DSK-N die "schnellen" Achsen 4,74 verbaut.

    Ich habe mittlerweile mit Instandsetzung angefangen. Das Fahrzeug wurde erstmal mit einem Heißwasserkärcher ordentlich gereinigt.

    Fahrerhaus ist bereits herunter. Alle Flüssigkeiten des Motors sind abgelassen und der Motor ist zum Ausbau vorbereitet.

    Dateien

    • IMG_6708.JPG

      (2,67 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6730.JPG

      (1,84 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6715.JPG

      (1,85 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beim Schrauben habe ich schon einige Mängel bzw. Fehlteile entdeckt. Kabelbaum laienhaft zusammen geflickt.

    Die Blattfedern hinten sind stark verschlissen bzw. müde. Die Quertraverse im Rahmen hinter dem Motor fehlt.

    Vlt hat da jmd. noch eine übrig der kann sich gerne melden

    Dateien

    • IMG_6728.JPG

      (1,5 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6680.JPG

      (1,92 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6736.JPG

      (2,28 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,...


    Der nächste Schritt. Der Motor ist nun ausgebaut, er hat den Soll erfüllt und seinen Dienst zum Wohle der Volkswirtschaft geleistet. (wie man sieht)

    Es kommt erstmal eine Reservemaschine in den L60. Den originalen Motor werde ich später überholen.

    Als nächstes steht der Getriebeausbau an.


    Gruß

    Dateien

    • IMG_6744.JPG

      (2,68 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6753.JPG

      (3,03 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6761.JPG

      (2,66 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weiter geht´s


    Vorderachse teilweise regeneriert ->erledigte Arbeiten:

    + Doppelgelenkwellen erneuert, dazu alle Lager und Dichtungen gewechselt

    + Lenkzapfen oben und alle Lager des Achsschenkels Fahrtrichtung links gewechselt

    + beide Radbremszylinder regeneriert

    +Ölwechsel in allen Achsgetrieben

    Dateien

    • IMG_7637.JPG

      (2,14 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7850.JPG

      (1,57 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7860.JPG

      (1,53 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7923.JPG

      (1,7 MB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7846.JPG

      (1,27 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

IFA Garage

IFA Garage