Ja, der pneumatische Rücksteller an der Dieselpumpe.
Den würde ich mir msl genauer ansehen.
Ja, der pneumatische Rücksteller an der Dieselpumpe.
Den würde ich mir msl genauer ansehen.
Hallo,..
Den L60 kann auf zwei Arten abstellen. Beide Arten wirken aber, wie schon gesagt, auf einen pneumatischen Zylinder der die Einspritzpumpe auf 0-Förderung setzt. Der Zylinder wird aus dem0 (Druckluft)Nebenverbraucherkreis gespeißt.
1. Über Elektromagnetisch Wegeventil (über Zündschloss)
2. fußbetätigtes Wegeventil (Fußraum Fahrerseite)
Nach langer Standzeit rosten die Wegeventile fest und Zylinder bekommt nun Druckluft zugeführt. Der Motor geht aus!
Gruß
Wenn er die Luftkreise voll hat, geht über das Mehrkreisschutzventil der Nebenverbraucher auf und schupps, bekommt der Absteller an der ESP seine Arbeitsluft. Also, das Ventil des Abstellzylinder kontrollieren.
Moin,
sag ich doch..
Gruß Reinhard
Vielen Dank für die Informationen.
Anbei zwei Bildern, der Zylinder ist an der Einspritzpumpe ja nicht zu übersehen.
Wen ich die Leitungen verfolge komme ich zu diesem Steuerblock (Bild 2) ganz rechts ist das Ventil .
wen ich extern Saft raufgeben müsste ich ja etwas Wahrnehmen ?
Ganz verstanden habe ich die ganze Sache noch nicht ganz.
Das heißt wen ich den Motor abstelle wir das Ventil geöffnet, Luft strömt rein, Zylinder fährt aus U s die spritzufühung wird gestoppt . Richtig ????
Hallo,..
Ja das MV gibt auch Luft auf den Zylinder.
Elektrisch ist es mit Spannungsversorgung über Zündschloss -Parkstellung- , und Masse über Öldruckschalter.
D.h. Wenn der Motor läuft, dreht man den Zündschlüssel die in Parkstellung , der Stromkreis des MV ist geschlossen, der Motor geht aus, der öldruckschalter unterbricht den Stromkreis wieder sobald der Öldruck abgefallen ist.
Check aber erstmal das fußbetätigte Ventil das klemmt an meisten‘s.
du meinst den hier?
den habe ich noch nie benutzt
Jo, genau den.
Also eins von den beiden Ventilen ist defekt. Probiere es aus welches die Luft zum Zylinder lässt.
Gruß
moin...
zur Not den Luftschlauch zum Arbeitszylinder zuklemmen oder abschrauben und verschließen...dann kannst erstmal rein fahren und in Ruhe nach dem Verursacher suchen...gibt ja nur die beiden Varianten, welche die Jungs dir aufgeschrieben hatten...
viele Grüße
maffi
Moin,
ich habe jetzt mal den Ausgang von Magnetventil abgeschraubt,
Hier lässt er die Luft durch .
Vielen Dank